{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Warner verschiebt "Pan" und gibt Starttermine für kommende Lego-Filme bekannt

Aurea

Von Aurea

Bildnachweis: © Warner Bros. Poster zu "Pan"

Bei Warner war man gestern sehr geschäftig. Scheinbar hat jemand mal auf den Sommerplan geschaut und gemerkt, dass prinzipiell alle zwei Wochen ein neuer Film aus dem eigenen Haus im Kino anläuft. Um dieses Chaos nun etwas zu entwirren, wurde "Pan" nun vom 24.6.2015 auf dem 9.10.2015 verschoben. In "Pan" werden wir erfahren, wie Peter Pan nach Nimmerland kam. Joe Wright führt bei diesem Prequel Regie, Hugh Jackman und Rooney Mara sind unter anderem in den Hauptrollen zu sehen. 

Joe Wright sagte dazu: “As you might expect, the fantastical story of Peter Pan involves very complex effects and I did not want to compromise on quality in finishing the film. This allows me and my team the time to complete the movie and tell the story the way it should be told.”


Es geht also darum, mehr Zeit für die Nachbearbeitung zu bekommen. Die Verschiebung macht aber auch anderweitig durchaus Sinn, denn die Konkurrenz ist in diesem Sommer wirklich stark. Nur eine Woche vorher startet "Ant-Man" aus dem Hause Marvel, außerdem geht die neue Komödie von Judd Apatow, "Trainwreck" an den Start. In der gleichen Woche, in der Pan ursprünglich gestartet wäre, kommt dann die Komödie "Pixels" und das Boxerdrama "Southpaw" mit Jake Gyllenhaal

Warner hat außerdem ein paar Termine für die nächsten Lego-Filme bekannt gegeben. So wird Batmans eigenes Lego-Abenteuer am 10.2.2017 im Kino zu sehen sein, am 22.9.2017 folgt dann Lego Ninjago. Die Fortsetzung zu einem der Überraschungshits 2014, "The Lego Movie" kommt erst am 18.5.2018. Hierbei handelt es sich bisher nur um die US-Starttermine, weltweit starten die Filme vermutlich nur wenig später. 

Und weil Warner wohl gerne mehr Animationsfilme im Vertrieb haben würde, ist für den 23.9.2016 "Storks" angedacht.  Andy Samberg und Kelsey Grammer sind bereits als Sprecher bestätigt worden. Über den Film ist bisher nur bekannt, dass er dem Zuschauer das Märchen um die Störche näherbringen soll. Um welches Märchen es sich genau handelt, wurde allerdings nicht gesagt.

Wird geladen...