{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kommt die Hexe zurück? - Mögliches "Blair Witch"-Sequel ist in Arbeit

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Studiocanal | Eine der unheimlichsten Szenen aus "Blair Witch Project"

Im Jahr 1999 kam man um drei Filme einfach nicht vorbei. Da wäre zum einen „Star Wars: Episode 1 – Die dunkle Bedrohung“, „The Matrix“ und „Blair Witch Project“. All diese Filme sorgten für volle Kinos und Gesprächsstoff, besonders der Ultra-Low-Budget-Horrorfilm „Blair Witch Project“ lebte von seiner Mundpropaganda und war wohl einer der ersten Filme, die virales Marketing für sich zu nutzen wussten. So hielt sich lange das Gerücht, dass der Horrorfilm von Daniel Myrick und Eduardo Sanchez wirklich echt sei. So gesehen war der Überraschungserfolg auch einer der großen Wegbereiter der Found-Footage-Welle, die mit „Paranormal Activity“ im Jahre 2007 erfolgreich reaktiviert wurde.

Nun vermehren sich die Anzeichen, dass „Blair Witch Projekt“ ein Sequel erhält. Bereits ein Jahr nach Teil 1 gab es eine Fortsetzung. Doch „Blair Witch 2“ wurde wegen vom Publikum noch von der Kritik besonders wohlwollend aufgenommen. Statt Wackelkamera und subtilem Spuk gab es dort nämlich Standard-Horror mit teils drastischen Gewaltszenen. Für viele war es die Fortsetzung, die daran Schuld hatte, dass das Phänomen „Blair Witch Project“ nach gutem einem Jahr wieder zu Grabe getragen wurde. Da halfen dann auch einige, recht erfolgreiche PC-Spiele wenig.

Adam Wingard, der Regisseur von „You’re Next“ und „The Guest“, soll aktuell einen Horrorfilm namens „The Woods“ planen. Das Script von Simon Barrett, mit dem Wingard schon zusammenarbeitete, soll bereits fertig sein. Es soll um einige Studenten gehen, die im Wald campen und dabei auf eine böse Macht treffen. Gerüchte besagen, dass es sich dabei um einen offiziellen, dritten Teil der „Blair Witch“-Reihe handeln soll. Wirklich sicher ist dies allerdings noch nicht. Zuvor wird Wingard aber wohl das US-Remake des südkoreanischen Rache-Thrillers "I saw the Devil" drehen (mehr hier).

Glaubt ihr, dass Wingard dem Franchise wieder auf die Sprünge helfen kann?


Wird geladen...