{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jetzt also auch die Italiener - Zwei italenische Genre-Klassiker werden zu TV-Serien

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © ELEA-Media | Eine "Suspiria"-Serie kommt - sehen die Fans da rot?

Aus bekannten Kinofilmen eine Serie zu machen ist einer von vielen Hollywood-Trends. Nach „Fargo“ und „From Dusk Till Dawn“ die kurz vor einer zweiten Staffel stehen, warten noch andere Serien-Adaptionen großer Kinohits auf ein neugieriges Publikum. Die Produktionsfirmen Cattleya und Alantique Productions wollen vom Trendkuchen auch ein Stück ab haben und wollen zum einen den den Kulthorrorfilm „Suspiria“ von Dario Argento aus dem Jahre 1977 zur Serie machen, sowie den Italo-Western-Klassiker „Django“ der elf Jahr vor Argentos Schocker erschien.

Bei der „Django“-Serie soll es sich um eine Nacherzählung des Filmes handeln, natürlich etwas weiträumiger erzählt. Es wird also auch in der Serie um den mysteriösen Titelhelden gehen, der  einen Sarg hinter sich her zieht und in einer verschlammten Grenzstadt Ärger mit einem General erhält. Die „Suspiria“-Serie hingegen lehnt sich, wie der Film, am Roman an, den Argento Ende der 1970er Jahre sehr erfolgreich verfilmte, sich dabei allerdings viele Freiheiten ließ. Die Serie hingegen soll sich mehr am Roman orientieren. Argento wird die Serie betreuen. Ob er auch Regie führen wird, ist noch nicht bekannt.

„Suspiria“ und „Django“ gehen in Serie. Wasa haltet ihr davon?

Wird geladen...