{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

R2-D2 ist verknallt - Seht den süßen Fan-Kurzfilm "Artoo in Love"

Stu

Von Stu

Quelle: Artoo in Love
Bildnachweis: © artooinlove.com | Liebe zwischen Android und Briefkasten, Szenen aus "Artoo in Love"

Wie sang die Sängerin Connie Francis im Jahre 1960 so schön: “Die Liebe ist ein seltsames Spiel”. Wohl war. Doch das gilt nicht nur für uns Menschen, sondern auch für Roboter. Man erinnere sich nur einmal an Pixars „Wall-E“. Die Gruppe rund um Computeringenieur und Filmemache Evan Atherton untermauert die von „Wall-E“ aufgestellte These, dass sich auch Roboter verlieben können, mit ihrem Kurzfilm „Artoo in Love“, den ihr euch unten ansehen könnt.

Es ist aber kein gewöhnlicher Blechmann, der sich hier Mikrochip über Platine verknallt, sondern R2-D2 aus den „Star Wars“-Filmen. Mit dem Verlieben ist es aber noch nicht getan. Der kleine Pieper muss hier auch für die Gunst seiner Angebeteten (ein Briefkasten) kämpfen und wir lernen, dass auch Androiden letztlich sehr menschlich sein können. „Artoo in Love“ ist ein liebenswerter Fan-Kurzfilm, für dessen Realisation sogar ein moderner 3D-Drucker zum Einsatz kam. Wir wünschen viel Spaß.

Wie gefällt euch „Artoo in Love“?

Wird geladen...