{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wir sagen April, April und kündigen dennoch Downtime an!

Stu

Von Stu

Quelle: MB
Bildnachweis: © | moviebreak.de

Hallo liebe Leser, bevor sich alle vor Trauer in das Schwert stürzen (vielen Dank für die lieben Kommentare und die PMs an mich) und der Tag hoffnungslos endet: JA, es war ein April-Scherz.

Aber, es wird dennoch um 21 Uhr eine Downtime geben. Denn wir starten ein großes Update für die Seite. Es wird neue Funktionen geben, ein paar geänderte Features sowie optische Veränderungen. Seid gespannt.

Und ich danke Stu für die grandiose News und meine doch sehr treffenden Worte unten. Und ich streite jegliche Verwantwortung ab. :)

LG

Thomas aka Oneal


Ursprüngliche Nachricht:

Wir haben zusammen erlebt wie große Filmperlen sich den Weg ins Kino gebahnt haben. Wir haben uns gestritten über die Qualität vereinzelter Filme. Wir haben über die cineastische Zukunft unserer Leinwandhelden diskutiert. Wir haben uns amüsiert und geärgert, gestaunt und verwundert die Augen gerieben, wenn ein neuer Trailer, der uns überzeugte oder uns ratlos zurück ließ veröffentlicht wurde. Wir waren moviebreak.de.

Ja, richtig gelesen. Wir waren.

Intern ist es schon lange ein Thema, doch heute ist es nun soweit, dass wir moviebreak.de verabschieden. Ab heute Abend, 21:00, wird moviebreak.de abgeschaltet. Das ist, bzw. war keine Kurzschlusshandlung. Alle Autoren wie auch Community-Mitglieder haben viel Arbeit, Eifer und Leidenschaft in dieses Projekt gesteckt. Am Ende reichte es leider nicht aus, damit sich moviebreak.de beständig im Sektor des Filmjournalismus behaupten konnte.

Irgendwann, wenn einem bewusst wird, dass die erbrachte Leistung nicht mehr ausreicht und dass man seine physischen wie psychischen Grenzen längst überschritten hat, wird es Zeit ehrlich zu sein. Ehrlich mit sich selbst und auch ehrlich mit den Anderen. Im Falle von moviebreak.de bedeutet dies, dass wir „unser Baby“ ziehen lassen.

Wir vom Team sind uns klar, dass Ihr das für einen üblen Aprilscherz halten werdet. Glaubt uns, wir wären froh und erleichtert, wenn dem so wäre, doch die Wahrheit sieht leider anders aus.

Warum wir moviebreak.de ab 21:00 abschalten? Hier schnell und kompakt die Gründe:

•    Das Team ist an seine persönliche Belastungsgrenze gekommen.

•    Leider gab es in der Vergangenheit immer wieder juristische Probleme. 2015 vermehrten sich diese. Wir wollen und dürfen nicht explizit darauf eingehen, aber es hat etwas mit der Verletzung von Urheberrechten zu tun.

•    Viele Studios haben angefangen uns zu boykottieren. Über den Grund können wir nur spekulieren. Es sei aber gesagt, dass wir oft von diesen „böse Mails“ erhalten haben, da wir eines Ihrer Produkte nicht so besprochen, bzw. bewertet haben wie gewünscht.

Das war es also. Das war moviebreak.de. Das wird die letzte News sein, die wir veröffentlichen und eigentlich sollte diese nicht dafür da sein, unsere Beweggründe für diesen radikalen Schritt darzulegen. Diese News sollte eigentlich dafür da sein DANKE zu sagen.

DANKE für eure Treue. Wir waren nie so groß und präsent wie die mächtigen Filmnewsseiten (dafür konnte man sich bei uns auch keine gute Kritik erkaufen – sorry, das musste jetzt sein) und vor allem waren wir nie so professionell, aber – das ist unsere Überzeugung – wie haben moviebreak.de mit Leidenschaft betrieben. Doch das hätte niemals ausgereicht, wenn es euch nicht gegeben hätte. Also DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE an euch: Unsere Community - Unsere Helden!

Abschließend noch ein paar Worte vom moviebreak.de-Chefredakteur oneal redux:

Hallo.

Abschiede sind immer schwer. Es mag sein, dass für einige moviebreak.de nur eine Website von vielen war, aber für mich und hoffentlich auch für das gesamte Team, war es eine geteilte Passion. Doch in den letzten Wochen zeichnete es sich bereits ab, dass unser Weg enden wird. Ich mache es kurz (ich versuche es zumindest): Ich bedanke mich bei allen Autoren und Community-Mitgliedern für ihren Input, Unterstützung, Lob, Tadel sowie dafür, dass sie an moviebreak.de geglaubt haben.

moveibreak.de um 21:00 abzustellen ist hart, aber diese Reißleine muss leider gezogen werden. Seid versichert, wir haben alles versucht, um dies zu verhindern. Um 21:01 werde ich meine Frau und meinen kleinen Sohn in den Arm nehmen und danach neuen Projekten nachgehen. Aber ich freue mich schon darauf meinem Kind in ein paar Jahren tolle Geschichte über die moviebreak-Zeit zu erzählen. Wenn ich das tue, werde ich lachen und in wärmender Nostalgie zurückblicken. Dieser Moment… ich kann ihn kaum erwarten. Aber zuerst werden bei mir ein paar Tränen fließen.

ICH DANKE EUCH FÜR ALLES.

Euer Thomas

Wird geladen...