{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kojak kommt zurück - Satiriker Oliver Kalkofe spielt Kult-Cop

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Tele 5 { Werbemotiv für "Kalkofe Rekalked"

Die deutsche Produktionsfirma RatPack gab ihr neustes, aprilscherziges Filmprojekt bekannt. Die Macher hinter „Der Wixxer“ und den beiden „Wickie“-Filmen beginnen im Herbst mit dem Dreh von „Kojak – Einsatz in Emsdetten“. Aller näheren Info erhaltet ihr aus der offiziellen Stellungnahme des Unternehmens:

"Entzückend, Baby!

Die RatPack Filmproduktion hat vom March-Estate sowie USB Networks die Verfilmungsrechte an der US-amerikanischen Fernsehserie "Kojak – Einsatz in Manhattan" erworben und wird ab Herbst 2015 das Remake mit dem Arbeitstitel „Kojak – Einsatz in Emsdetten“ in Berlin, Hamburg, Peine sowie New York mit Oliver Kalkofe in der Rolle des ‘Lt. Theo Kojak‘ produzieren.

Für die Regie ist das Duo Boss & Stennert (Cyrill Boss & Philipp Stennert) im Gespräch, die 2010 schon "Jerry Cotton" für die große Leinwand adaptierten. Produziert wird der Film von Christian Becker (u.a. „Der WiXXer“, "Jerry Cotton") - Verhandlungen mit verschiedenen deutschen Verleihern und int.Majors stehen kurz vor Abschluss.

Der New Yorker Polizist Theodoros Kojak (Oliver Kalkofe) erledigt seine Fälle so, wie er es für richtig hält. Mit zynischem Humor spürt der glatzköpfige Grieche die Schlupfwinkel dunkler Elemente selbst auf Partys der High Society auf. Zu Kojaks Team gehören seine beiden Assistenten Crocker (Christian Tramitz) und Stavros (Achim Mentzel). Um einen Fall zu klären, setzt Kojak seine Leute gerne als Lockvögel ein – doch er weiß genau, wann der Zeitpunkt zum Eingreifen gekommen ist...

Oliver Kalkofe verfolgt das Vorhaben schon seit etlichen Jahren:

„Schon als Jugendlicher war ich ein Riesen-Fan von KOJAK. Jetzt darf ich ihn endlich spielen, muss mir nicht mehr umständlich die Haare waschen und darf den ganzen Tag Lollies lutschen – ein Traum!“

Produzent Christian Becker ergänzt: „Die RatPack freut sich den Mythos Kojak nun wieder mit Oliver Kalkofe auch einem jungen Kino-Publikum zugänglich zu machen!“:

Kojak – Einsatz in Manhattan (Originaltitel Kojak) war eine US-amerikanische Fernsehserie, von der von 1973 bis 1978 insgesamt 118 Folgen produziert wurden. Kreiert wurde die Serie vom Oscar-Preisträger Abraham „Abby“ Mann (* 1. Dezember 1923/† 25. März 2008), einem US-amerikanischen Drehbuchautor, Filmproduzent und Filmregisseur, der vor allem 1962 mit dem Oscar in der Kategorie Bestes adaptiertes Drehbuch für den Film zu “Das Urteil von Nürnberg“ 1962 ausgezeichnet wurde. 1966 wurde er für das Drama “Ship of Fools“ erneut für einen Oscar in derselben Kategorie nominiert."

Es klingt zwar schon wie ein Aprilscherz, allerdings brachte RatPack bereits eine komödiantische Version von „Jerry Cotton“ auf die Leinwand, die ebenfalls vom Regie-Duo Cyrill Boss und Philipp Stennert inszeniert wurde. Ein erstes Foto von Oliver Kalkofe als Cop Kojak könnt ihr euch  unten ansehen.

Ulkig oder blöde? Was sagt ihr zum Projekt?

© RatPack Filmproduktion


Wird geladen...