{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die nächste Realverfilmung steht bereits: Disney bringt uns "Mulan"

OnealRedux

Von OnealRedux

Bildnachweis: © Buena Vista International | Mulan aus dem Jahre 1998

Disney hat scheinbar einen Trend gefunden: Zumindest folgt nun bereits nach dem Kinostart von "Maleficent" und "Cinderella", sowie der Ankündigung von "Die Schöne und das Biest", einem "Alice im Wunderland"-Sequel, "Dem Dschungelbuch" und "Dumbo", gleich der nächste Streich in Sachen Realverfilmung von Disney Animationsklassikern. So soll uns "Mulan" auf der großen Leinwand den Weg einer Kriegerin zeigen, die sich gegen alle Widrigkeiten einer Männerwelt und dem Krieg stellt. 

Die Drehbuchautorinnen Elizabeth Martin und Lauren Hynek sollen "Mulan" hierbei als Realverfilmung umwandeln. Wer Regie führen wird ist bislang aber noch unklar.

In China war man unterdessen bereits einen Schritt weiter: Bereits 2010 gab es dort mit "Mulan - Legende einer Kriegerin" eine Verfilmung des klassischen Mulan-Stoffes, der besonders Martial-Arts-Historien-Fans ansprach. 

Was erwartet ihr von einer Realverfilmung und welchen Disney-Film hättet ihr gerne noch?

Wird geladen...