{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

So schnell kann es gehen: "The Leviathan" wird von 20th Century Fox in Kinofilm verwandelt

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Worstpreviews
Bildnachweis: © Ruairi Robinson

Manchmal reicht es einfach eine kurze Bewerbung in Form einiger cooler Konzeptbilder oder gar eines Videos zu veröffentlichen, um die Aufmerksamkeit der großen Studios zu generieren. So geschehen zuletzt im Falle von "Alien 5", welcher nun von Regisseur Neil Blomkamp umgesetzt wird. "The Leviathan" ist da noch einmal eine komplett andere Erfolgsgeschichte: Schon kurz nachdem Regisseur Ruairi Robinson ("The Last Days on Mars") sein Video über YouTube und Vimeo veröffentlichte, schaffte er eine große Aufmerksamkeit, die vor allem Sci-Fi-Fans begeisterte. Darunter auch  "X-Men"-Autor Simon Kinberg und eben "District 9"-Regisseur Neill Blomkamp. Und gerade Kinberg hat nun dabei geholfen, dass das Projekt zu einem Kinofilm wird.

So habe 20th Century Fox bereits wohl 500 Tausend bis eine Million US-Dollar an Autor Jim Uhls ("Fight Club") gezahlt, der das Projekt mit Robinson umgesetzt hatte. Für Robinson selbst geht damit ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Er darf seine Idee Richtung 2016 oder 2017 in einen Blockbuster verwandeln.

Der Film selbst wird oftmals als "Moby Dick im Weltall" beschrieben, wobei die Menschheit in einer Zukunft fremde Planeten kolonialisiert. Möglich wurde dies aber nur durch die Eier in durch das Weltall fliegenden Walen. Doch diese Wesen müssen erst einmal eingefangen werden.

Wir haben für euch den Kurzfilm unten noch einmal angefügt. Was haltet ihr indes von dem Projekt und dem Konzept-Trailer?

Wird geladen...