{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

156.000 $ für einen Fake? Matthew McConaughey übernimmt die Hauptrolle in "The Billionaire's Vinegar"

D0mas

Von D0mas

Quelle: Deadline.com
Bildnachweis: © HBO | McConaughey als Rust in "True Detective"

Oscargewinner Matthew McConaughey ("Interstellar") hat sich scheinbar die Hauptrolle in der Buchadaption "The Billionair's Vinegar" ergattern können, einem Film, der sich vornehmlich um exrem reiche Weinliebhaber dreht. 

In dem 2008 erschienen Buch mit dem Titel: The Billionaire’s Vinegar: The Mystery Of The World’s Most Expensive Bottle Of Wine geht es um eine besonders edle Falsche Wein, die angeblich einmal Thomas Jefferson persönlich gehört haben soll. Ein Mitglied der Forbes-Familie ergattert diesen umstrittenen Wein für 156.000 $. Gestellt wurden die Flaschen von einem Musikmanager namens Hardy Rodenstock, der ohne Hintergrund zufällig an diese (womöglich falschen) Flaschen Jeffersons gelangt sei. Milliardär Bill Koch rief darauf hin eine große Investigation auf, um Rodenstock des Betrugs zu überführen.

Klingt jetzt noch nicht so fetzig, McConaughey kann man sich aber durchaus in einer dieser dekadenten Rollen vorstellen. Das Drehbuch schrieben Michael Brandt und Derek Haas, die zusammen auch hinter Filmen wie "Todeszug nach Yuma" oder "Wanted" stecken. Produziert wird der Film von dem Team, welches auch "Das Streben nach Glück" und "Sieben Leben" produzierte. Der Titel lässt dabei die Tatsache anklingen, dass Milliardäre gerne extrem teure Flaschen Wein kaufen, diese aber niemals öffnen oder trinken.

Zunächst sehen wir McConaughey aber in Gus Van Sants "Sea of Trees".


Was meint ihr? Klingt das nach einer interessanten Geschichte? Was haltet ihr von McConaughey selbst?

Wird geladen...