{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Steve McQueens neues Projekt - "12 Years a Slave"-Regisseur dreht Mini-Serie für HBO

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © HBO

Der britische Regisseur und Künstler Steve McQueen („12 Years a Slave“) hatte bereits 2013 begonnen für HBO ein Projekt zu entwickeln. Nun scheint die Entwicklungsphase so gut wie abgeschlossen zu sein und das Projekt hat einen konkreten Namen: „Codes of Conduct“. Dabei handelt es sich um eine sechsteilige Mini-Serie, die McQueen u.a. mit Drehbuchautor Matthew Michael Carnahan („State of Play – Der Stand der Dinge“) verfasst hat. Dazu wird McQueen auch jede der sechs Episoden inszenieren. Mit dieser Inszenierungsmethode feierte HBO ja mit „True Detective“ einen hochwertigen, künstlerischen wie kommerziellen Erfolg.

Eine grobe Besetzung wurde nun auch für „Codes of Conduct“ bestätigt: Paul Dano, Rebecca Hallund Helena Bonham Carter werden die Hauptrollen übernehmen. Wobei die eigentliche Hauptfigur wird von einem Newcomer gespielt: Devon Terrell. Dieser  spielt Beverly Snow, ein junger wie talentierter Mann aus der Unterschicht New Yorks, der versucht in den elitären Kreis der Vermögenden von Manhattan aufzusteigen. Produziert wird die Serie übrigens von Hip Hop-Mogul Russell Simmons. Wann „Codes of Conduct“ auf HBO ausgestrahlt wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Interesse?

Wird geladen...