{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eddie Redmayne als Frau: Das erste Foto

Eileen

Von Eileen

Quelle: Twitter
Bildnachweis: https://twitter.com/Working_Title/status/571243528698916864/photo/1

Gerade erst den Oscar eingeheimst und schon auf der Jagd zum nächsten? So scheint es zumindest. Eddie Redmayne (Oscar für "Die Entdeckung der Unendlichkeit") wird sich nun der nächsten großen Verwandlung seiner Selbst hingeben und somit seinen Platz unter den ganz großen Schauspielern verteidigen.

Auf dem von der Produktionsfirma Working Title auf Twitter veröffentlichte Bild ist Redmayne kaum wiederzuerkennen. Rot-Brauner Lockenbob, roter Kussmund und seine natürlichen hohen Wangenknochen lassen die Illusion perfekt werden er sei eine Frau. Viel Mut beweist der Schauspieler mit dieser Rolle erneut, nachdem er Stephen Hawking mimte.

In den Film "The Danish Girl" wird Redmayne die transsexuelle Künstlerin Lili Elbe spielen. Geboren als Einar Wegener, entscheidet sich die Figur in den späten 1920er Jahren mit Hilfe von Operationen eine Frau zu werden. Der Film basiert auf dem 2001 erschienenen Buch von David Ebershoff und folgt den wahren Gegebenheiten und dem Leben der Künstlerin.

Regie führt Tom Hooper, der bereits mit Redmayne in "Les Miserables" zusammenarbeitete und sich auch für "The King´s Speech" verantwortlich zeigte. 

Das biografische Drama wird 2016 in den Kinos kommen.


Gefühlt aus dem Nichts zum Superstar. Wie gefällt euch die derzeitige Leistung von Eddie Redmayne?

Wird geladen...