{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Cyborg Superman und Alex Danvers für kommende "Supergirl"-Serie gecastet

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © DC Comics / Warner | Supergirl

Vergesst den trashigen "Supergirl"-Film aus dem Jahre 1984. Oder sagen wir so: Schlimmer kann es ja nun wirklich nicht mehr werden. Und daher ist die Vorfreude auf die kommende Warner Bros. und CBS Serie durchaus hoch. Neben "Arrow" und "Flash" wird somit bald die nächste DC-Comic Figur auf der Mattscheibe zu sehen sein. Der Cast wird unterdessen auch allmählich länger: So wurden jetzt “Homeland”-Star David Harewood als Hank Henshaw und Chyler Leigh als Alexandra “Alex” Danvers gecastet.

Henshaw ist in den Comics einer von Supermans Bösewichten und zwar Cyborg Superman. In der Serie jedoch soll er erst einmal ein CIA-Agent sein, der sich auf außerirdische Artefakte und Phänomene konzentriert. Alex wird Karas Schwester in der Show und ist von den Fähigkeiten ihrer Schwester so beeindruckt, dass sie sich der Wissenschaft hinwendet. 

Die beiden sind somit neben Melissa Benoist als Kara Zor-El alias Supergirl, Mehcad Brooks als James Olsen, Laura Benanti als Kara’s kryptonische Mutter Alura Zor-El und Calista Flockhart als Cat Grant zu sehen.

Produziert wird "Supergirl" von Andrew Kreisberg ("Arrow" und "The Flash"), wodurch ein Crossover zu den CW Shows nicht auszuschließen ist. Die Pilotfolge wurde von Ali Adler (“No Ordinary Family”) und Greg Berlanti (“Arrow,” “The Flash”) geschrieben und dreht sich, wie in den Comics, um Kara alias Supergirl, die eines Tages ihren Heldenplatz auf der Erde einnimmt und es somit Superman gleich macht.

Update: Zurzeit wird auch berichtet, dass Helen Slater und Dean Cain für geheimnisvolle Rollen gecastet wurden. Bekannt sind sie als Supergirl aus dem Film und Superman aus der berühmten 90er Serie.

Was denkt ihr über die kommende Serie? Und welche Figur wollt ihr als nächstes im Fernsehen sehen?

Wird geladen...