{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Viva la Springfield - "Die Simpsons" lösen Proteste in Bolivien aus

Stu

Von Stu

Quelle: DWDL / YouTube
Bildnachweis: © Fox | „Die Simpsons – Der Film“

So gut wie früher waren sie lange nicht mehr. Gemeint sind „Die Simpsons“, die Kultserie von Matt Groening rund um die gelbe Chaos-Familie mit Vielfraß und Biervernichter Homer an der Spitze.  Doch trotz aller Kritik hat die Serie immer noch jede Menge Fans, nicht nur in den Staaten, sondern auf der ganzen Welt. Dies hat nun auch der bolivianische TV-Sender Unitel Bolivia zu spüren bekommen. Der Sender hatte vor der Trickfilmserie in ihrem Programm einen neuen Sendetermin zu zuteilen.

Richtig, die Serie sollte nicht abgesetzt werden, sondern lediglich zu einer anderen Zeit ausgestrahlt werden. Die bolivianischen Fans fanden das aber alles andere als in Ordnung und begannen zu protestieren. Jedoch nicht ausschließlich via Facebook-Kommentaren und bösen E-Mails oder Tweets sondern auch ganz klassisch auf den Straßen. Ja, es gab Demonstrationen in Bolivien, damit „Die Simpsons“ auf ihrem gewohnten Sendeplatz bleiben. Der Sender war von dieser Protestwelle durchaus beeindruckt und lag seine Pläne die Serie zu verschieben auf Eis. Stattdessen wurde sogar die tägliche Dosis Springfield von täglichen 45 Minuten auf zwei Stunden erweitert. Unten könnt ihr ein kurzes Video zu den Protesten sehen.

Würdet ihr für „Die Simpsons“ protestieren?

Wird geladen...