{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mehr Tote, mehr Staffeln - George R. R. Martin plaudert über "Game of Thrones"

Stu

Von Stu

Quelle: Showbiz 411
Bildnachweis: © HBO / Warner Bros. | Werbemotiv zur 4. Staffel von „Game of Thrones“

Erfolgreiche Serie -> Sehr erfolgreiche Serie -> Verdammt erfolgreiche Serie -> „Game of Thrones“.  So wird der Erfolg von Serien wohl mittlerweile gemessen und deswegen warten auch nicht gerade wenige Fans und Zuschauer auf die fünfte Staffel, die im April auf HBO zu sehen sein wird. Genauer gesagt, wird die erste Episode der neuen Season am 12. April ausgestrahlt, also in knapp zwei Monaten. Kein Wunder also, dass die Promotion-Maschine langsam beginnt ordentlich Fahrt aufzunehmen.

Nun gab Romanautor George R.R. Martin ein Interview, in dem er klar stellte, dass Staffel 5 einige Überraschungen parat hält, vor allem für die, die glauben zu wissen, welche Figur auch 2016 in Staffel 6 wieder mit dabei sein wird. Der Autor dazu:

„Es werden Leute sterben, die im Buch nicht sterben, also werden selbst die Buchleser traurig sein. Ihr solltet also alle vorsichtig sein. David Benioff und D.B. Weiss [die Showrunner, Co-Autoren und Co-Produzenten der Serie, Anm. d. Red.] sind noch blutiger, als ich es bin.“

Achtung! Spoiler zur 4. Staffel Bereits letztes Jahr starb mit der Figur des Jojen Reed ein Charakter, der in den Büchern von Martin eigentlich noch am Leben ist. Von daher ist diese Neuigkeit also gar nicht mal so überraschend.

Außerdem gab George R. R. Martin noch ein Statement ab, zur Staffellänge von „Game of Thrones“. Als die Serie noch relativ jung war, hieß es noch, es seien sechs bis sieben Staffeln geplant, auch weil Martins Romanreihe insgesamt sieben Bände umfassen soll (die letzten beiden stehen noch aus). Dass „Game of Thrones“ allerdings wirklich nach Staffel 7 beendet wird, scheint nun nicht mehr wirklich eine Option zu sein. Dazu äußerste sich Martin wie folgt:

„Was auch immer mit der Serie passiert, ich werde die Geschichte mit dem siebten Roman beenden. Allerdings ist jedes dieser Bücher um die 1500 Seiten lang und enthält genug Stoff für mehrere Staffeln. Aktuell schreibe ich an "The Winds of Winter" und danach kommt noch "The Dream of Spring", das werden die beiden letzten Bücher sein. Aber wir reden hier von 3000 Seiten Material. Wie viele Staffeln ergibt das? Das hängt von D.B. und David ab.“

Was glaubt ihr, wie viele Staffeln tut der Serie gut?

Wird geladen...