{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mehr Fokus aufs Doppelleben - Neue Infos zum nächsten Spider-Man Reboot

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Sony | Postermotiv von „Spider-Man“

Die Spider-Man-Woche geht fröhlich weiter. Nach der Ankündigung den netten Netzspritzer ins Marvel Cinematic Universe (MCU) einzugliedern (mehr hier) und weiteren Infos, etwa dass Andrew Garfield nicht mehr ins Kostüm des Superhelden schlüpfen wird (siehe hier), stellt sich vor allem die Frage, wer jetzt die nette Spinne von nebenan mimen soll. Inbegriffen darin ist allerdings auch die Frage, welches Alter der neue Spidey haben wird.

Sony, die im Juli 2017 erneut ein Reboot rund um Spider-Man veröffentlichen wollen, möchte wohl gerne wieder einen jungen Peter Parker haben, der noch die Schule besucht, also genau so wie in „Spider-Man“ und „The Amazing Spider-Man“. Damit wird das zweite Spinnen-Reboot wohl auch erneut wieder erklären, bzw. erzählen, wie der hochbegabte Peter von einer nuklearen, bzw. mutierten Spinne gebissen wird und dadurch seine Superkräfte erhält. Ja, okay. Vielleicht gibt es irgendwo noch jemanden, der die Geschichte noch nicht kennt.

Sony will allerdings diesmal, dass der Film mehr Gewicht aus Peter Doppelleben legt. vor allem der enorme Stress gleichzeitig ein Superheld und ein Schüler zu sein, der unter der Pubertät, Mobbing und schulischen Leistungsdruck steht, soll eine tragende, dramaturgische Rolle spielen. Auch Peters Lehrer sollen dabei mehr sein als bloße charakterliche Randerscheinungen sein.

Und wer spielt nun den neuen-neuen Spider-Man? Dazu gibt es bislang nur Gerüchte. Angeblich interessiert sich Sony sehr für Logan Lerman („Herz aus Stahl“) und Dylan O’Brien („Maze Runner“). Lerman hat bereits in einigen großen Produktionen mitgespielt, während O’Brien ein eher unbekannterer Kandidat ist, auch wenn „Maze Runner“ durchaus erfolgreich war und demnächst fortgesetzt wird. Ob es einer der beiden wird, oder es doch einen lachenden Dritten geben wird, ist – natürlich – noch unklar.

Es wird damit gerechnet, dass Sony relativ bald erste handfeste Info preisgibt, wer der neue Spider-Man werden wird, denn immerhin soll er in „Captain America 3: Civil War“ ja seinen ersten offiziellen Auftritt im MCU feiern. Wer übrigens glaubt, dass Spidey in „Civil War“ ja einfach nur maskiert auftreten kann, der irrt sich. ACHTUNG SPOILER  Denn in der Comicvorlage von Mark Millar wird Peter Parker desmaskiert. Okay, in wie weit sich der Film an die Vorlage hält ist abzuwarten, dennoch ist es sehr unwahrscheinlich, das Spider-Mans MCU-Debüt lediglich aus maskierten (wohlmöglich hauptsächlich aus dem PC stammenden) Szenen, bzw. Auftritten bestehen wird. Spätestens am 5. Mai 2016, wenn „Civil War“ startet, werden wir mehr wissen.

Nochmal alles von vorne, mit mehr Schule. Was haltet ihr von Sonys Reboot-Ausrichtung?

Wird geladen...