{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Imitation Game"-Regisseur Morten Tyldum soll die Space-Saga "Passengers" inszenieren

D0mas

Von D0mas

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Black Bear Pictures | Morten Tyldum am Set

Sein erster englischsprachiger Film bekam gleich 8 Oscarnominierungen (inklusive Best Film und Best Director): Die Rede ist von Regisseur Morten Tyldum ("Headhunters"). Dadurch sind natürlich auch andere Studios auf den Norweger aufmerksam geworden, allen voran Sony.

Morten ist jetzt Im Gespräch den Sci-Fi-Film "Passengers" zu inszenieren. Eine große Sache, immerhin soll "Passengers" wohl einer der größten Filme des Studios in nächster Zeit werden.

In dem Film, der als a unique science fiction love story beschrieben wird, geht es um ein Raumschiff, welches tausende von Menschen zu einer weit entfernten Weltraumkolonie transportieren soll. Das Schiff ist allerdings leicht fehlerhaft konstruiert und weckt unvorhergesehen einen einzelnen Mensch 90 Jahre bevor das Schiff an seinem Ziel ankommt und die anderen Passagiere geweckt werden aus seinem Hyperschlaf auf. Dieser muss sich nun mit der Tatsache auseinandersetzen, dass er isoliert und allein sterben wird, was ihn dazu bringt eine weitere Person aufzuwecken.

Das klingt ja alles erstmal sehr interessant, auch wenn die Betitelung als unique Lovestory etwas in die Irre führt. Das hört sich nämlich alles eher nach einem Thriller an. Kitsch im Weltraum muss ja nicht unbedingt sein.

Schauspieler sind bisher noch nicht gecastet. Eine Zeit lang standen Reese Witherspoon (Zur Zeit im Kino mit "Wild") und Keeanu Reeves (Im Kino mit "John Wick") zur Diskussion, dies wurde aber scheinbar fallen gelassen. Das Drehbuch zum Film schreibt übrigens John Spaihts("Prometheus"). Dieser wird in Zukunft auch für die Scripts von "Doctor Strange" und dem "Mummy"-Reboot zuständig sein.

Was meint ihr? Klingt das nach einem vielversprechenden Sci-Fi-Blockbuster?

Wird geladen...