{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ihr habt "Boyhood" im Kino verpasst? Dann am 22.01. unbedingt nachholen!

OnealRedux

Von OnealRedux

Bildnachweis: © Universal Pictures Germany | "Boyhood" von Regisseur Richard Linklater überraschte Kritiker wie Publikum gleicher maßen

Ja, ihr habt richtig gelesen. Obwohl "Boyhood" bei uns bereits letztes Jahr am 05.06. in den Kinos starte und auch bereits im Handel auf DVD und BD erhältlich ist (lest hier auch gerne unsere Kritik zum Film), gibt es nun noch einmal die Chance einen verpassten Kino-Besuch nachzuholen. Denn aufgrund der hohen Resonanz zum Film, bringt uns Universal Pictures "Boyhood" am 22.01. erneut in die Kinos. Spätestens jetzt sollte die Gelegenheit genutzt werden. 

Immerhin geht der Film von Regisseur Richard Linklater bei den 87. Academy Awards in den Kategorien „Bester Film“, „Beste Regie“, „Bestes Originaldrehbuch“, „Bester Schnitt“, „Beste Nebendarstellerin Patricia Arquette“ und „Bester Nebendarsteller Ethan Hawke“ ins Rennen.

Die unglaubliche Geschichte: Vor 12 Jahren, im Jahr 2002, hatte Regisseur Richard Linklater die Idee, einen Film über die Kindheit zu drehen. Dafür wählte er ein einzigartiges cineastisches Experiment: Von 2002 bis 2013 begleitete er den sechsjährigen Mason (Ellar Coltrane) bis zum Eintritt ins College. Kurze, über die Jahre verteilte Episoden aus dem Leben von Mason und seiner Patchwork-Familie – seine zwei Jahre ältere Schwester (Lorelei Linklater) und seine geschiedenen Eltern (Patricia Arquette, Ethan Hawke) – montierte Linklater zu einer berührenden Coming-of-Age-Geschichte.

Werdet ihr dem Film eine Kino-Chance geben oder gar eine erneute Sichtung vornehmen?

Wird geladen...