{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Strangers" - "Gone Girl"-Trio arbeitet an einem Hitchcock-Remake

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Fox | Affleck, rechts im Bild, mit seinem „Gone Girl“

Während “Gone Girl”-Autorin Gillian Flynn laut über ein Sequel des Thrillers nachdenkt (siehe hier), haben Regisseur David Fincher und Ben Affleck bereits ein anderes Projekt ins Visiergefasst. Sie beiden wollen ein Remake drehen des Hitchcock-Klassikers „Der Fremde im Zug“. In Film, der auf einem Roman von Patricia Highsmith beruht, geht es um zwei Männer, die sich während einer Zugfahrt treffen und den Plan erarbeiten, dass jeder die Frau des Anderen umbringt.

Das Remake, welches aktuell noch den Arbeitstitel „Strangers“ trägt, soll für Warner Bros. produziert werden. Das Drehbuch wird, so der Plan, Gillian Flynn schreiben. Dies wäre die bereits dritte Zusammenarbeit zwischen ihr und Fincher, nach „Gone Girl“ und ihrem Serienprojekt „Utopia“ für HBO, welches ebenfalls ein Remake ist, von der gleichnamigen britischen Serie. Wann „Strangers“ das Licht der Welt erblickt ist noch unklar.

Fincher, Flynn und Affleck remaken Hitchcock. Eure Meinung?

Wird geladen...