{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Hoppla – Zwei (vermeintliche) Gewinner der Golden Globes wurden bekannt gegeben

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © HFPA

Sonntagnacht ist es soweit, die Golden Globes werden in Los Angeles vergeben. Die Globes gelten neben den Oscar als wichtigster Filmpreis Hollywoods und geben nicht selten die Marschrichtung für die Academy Awards vor. Dass man versucht die Gewinner des Globes also bis zur Verkündung geheim zu halten, ist eine klare Selbstverständlichkeit.

Am gestrigen Freitag kam es aber zu einem Fehler auf der offiziellen Website der Golden Globes. Dort wurden zwei Gewinnerfilme bekannt gegeben. Zum einen das Martin-Luther-King-Biopic „Selma“, zum anderen das Märchen-Musical „Into the Woods“. Während „Selma“ laut Website den Preis fürs beste Drama erhalten soll, darf sich „Into the Woods“ über die Trophäe fürs beste Musical/Comedy freuen.

Jetzt stellen sich natürlich zwei Fragen:

1.) Wie konnte das passieren?

2.) Sind „Selma“ und „Into the Woods“ wirklich die beiden Gewinner?

Nun, laut offiziellem Statement war dies lediglich ein Testlauf für die echten Bekanntgaben auf der Website während der Preisverleihung. Dieser Test war eigentlich nicht für die Augen der Öffentlichkeit bestimmt, durch eine Panne wurde er aber doch für alle sichtbar. Natürlich lässt dass die Stimmen nicht verstummen, die behaupten, die Golden Globes hätten ihre zwei größten Preisträger 2015 selber verraten. Ob „Selma“ und „Into the Woods“ wirklich den Awards erhalten, wissen wir spätestens am frühen Montagmorgen, wenn die Golden Globes vorüber sind.

Es war übrigens nicht der erste Fehler dieser Art für die Golden Globes. Bereits 2009 geschah etwas Ähnliches. Damals wurde vorab öffentlich gemacht, dass Anne Hathaway den Preis für ihre Darstellung in "Rachels Hochzeit“ bekommt. Letztlich gewann ihn aber Kate Winslet.

Hier könnt ihr übrigens sehen, wer Chancen hat dieses Jahr einen Globe zu gewinnen.

Was glaubt ihr, werden "Selma" und "Into the Woods" wirklich die Gewinner sein?

Wird geladen...