{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ab in die Vergangenheit - Neue Infos zur zweiten Staffel "Fargo"

Stu

Von Stu

Quelle: /Film
Bildnachweis: © FX | Szene aus Staffel 1 von „Fargo“

Es klang wie eine Schnapsidee und wurde ein großer Erfolg: die Serie „Fargo“, die auf den gleichnamigen Kultfilm der Coen Brüder basierte. Die Serie, die in ihrer ersten Staffel Schauspieler wie Colin Hanks, Martin Freeman, Billy Bob Thornton, Bob Odenkirk und Neuentdeckung Allison Tolman zu bieten hatte, brachte dem US-Sender FX  hohe Quoten sowie teils sensationelle Kritiken (auch von uns bekam Staffel 1 eine sehr gute Wertung und Kritik, siehe hier). Kein Wunder also, dass die Arbeiten an Staffel 2 gerade kräftig zu Gange sind.

Showrunner und Drehbuchautor Noah Hawley äußerste sich jetzt und gab erste Infos preis zur zweiten Staffel, die vor den Ereignissen von Season 1 spielen wird. Genau gesagt werden die neuen Episoden im Jahre 1979 spielen und die Hauptfigur wird Lou sein, der Vater von Molly Solverson (Alison Tolman) aus Staffel 1. In dieser wurde er von Keith Carradine gespielt, als junger Mann wird aber ein anderer Darsteller die Rolle übernehmen. Hawley plant übrigens nicht in der neuen Staffel einen Blick gen Gegenwart zu richten. Staffel 2 soll sich voll und ganz auf eine neue Geschichte konzentrieren,, die er mit folgenden Worten umschreibt:

„Es geht im Grunde um ein Ehepaar in einer Kleinstadt, welches sich in Mitten eines Krieges zwischen einem familiär geprägten, kriminellem Syndikat und einer rivalisierenden Bande von außerhalb wiederfindet. Es geht darum, wie das Paar mit der Situation umgeht. Der Rahmen der Geschichte ist dabei in dieser Staffel um einiges größer - thematisch, auf der Charakterebene und bezogen auf die Handlung. Es fühlt sich epischer an.“

Auch zum Handlungsort und -zeit verlor Hawley einige Worte:

„1979 in Laverne, Minnesota – eine Kleinstadt, die etwa halb so groß ist wie Bemidjj aus der ersten Staffel - [in dieser Zeit] haben wir all die Attentate der späten 1960er, wir haben den Vietnamkrieg und Watergate. Wir befinden uns in einer wirtschaftlichen Rezession. Außerdem herrscht das Gefühl, dass Männer wie Lou Solverson und andere Veteranen den Krieg mit nach Hause gebracht haben.“

In Staffel 2 von „Fargo“ sollen u.a. Kirsten Dunst und „Breaking Bad“-Schurke  / Matt Damon-Double Jesse Plemons zu sehen sein. Wann die neuen Folgen gedreht werden sollen und wann die fertige Season dann zu sehen sein wird, ist leider aktuell noch ein Geheimnis. Wir sagen euch, wenn es weitere Neuigkeiten gibt.

Habt ihr eigentlich schon Staffel 1 gesehen und interessiert euch die Serie überhaupt?

Wird geladen...