{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein neuer 007 - Sonys Wunschkandidat für die Nachfolge von Daniel Craig

Stu

Von Stu

Quelle: The Daily Beast
Bildnachweis: © Columbia Pictures | Daniel Craig in „Casino Royale“

Wird mal wieder Zeit für eine News rund um den Hacker-Angriff bei Sony Pictures, aber keine Sorge, diesmal geht’s nicht um „The Interview“ und Nord-Korea. Diesmal geht es um Bond, James Bond.

Das, bzw. ein Script zum neusten Agentenabenteuer „James Bond 007 – Spectre“ wurde kürzlich geleakt, doch darum geht es nicht. Vielmehr geht es darum, wen Sony Pictures laut einer E-Mail-Korrespondenz von 2012 im Visier hatte, um Daniel Craig zu beerben, wenn seine Zeit als Doppelnull-Agent abgelaufen ist. So kam nun heraus, dass die Sony-Bosse gerne Idris Elba („Luther“) in der Rolle gesehen hätten.

Hätten? Nun, diese Meinung ist über zwei Jahre her, es kann gut sein, dass Sony mittlerweile andere Kandidaten hat. Des Weiteren sollte nicht vergessen werden, dass die (damalige) Suche nach einem neuen Bond auch daher rühren könnte, dass viele mit „Ein Quantum Trost“ eher unzufrieden waren. Diese Unzufriedenheit sollte sich allerdings nach dem grandiosen Erfolg bei Publikum und Presse von „Skyfall“ , der im Herbst 2012 startete, aber wohl fürs erste erledigt haben.

Dennoch wäre es vermessen zu glauben, dass Daniel Craig als 007 ähnlich lange bleiben wird Sean Connery oder Roger Moore. Dass Craig in den nächsten Jahren sein Amt abtritt – ob nun von sich aus oder auf Druck der Bond-Macher – gilt als sehr wahrscheinlich. Das soll aber nicht heißen, dass „Spectre“ der letzte Craig-Bond wird. Dass Elba also auch weiterhin auf der 007-Wunschliste von Sony weit oben steht, ist also sehr wahrscheinlich, vor allem auch, weil Elba in den letzten Jahren ordentlich Star-Power aufgebaut hat.

Idris Elba als Bond? Seid ihr gerührt oder geschüttelt?

Wird geladen...