{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eine Größe weniger: Udo Jürgens verstorben

Stu

Von Stu

Quelle: SPON
Bildnachweis: © ARD / ARD Degeto | Udo Jürgens in „Der Mann mit dem Fagott“

Eine traurige Mitteilung ereilt uns aus der Schweiz. Der Komponist. Sänger und Entertainer Udo Jürgens ist tot.

Jürgens war natürlich in erster Linie Musiker, hinterließ aber auch im Bereich Film seine Spuren, in dem er in einigen Musikkomödien der frühen 1960er mitspielte. Außerdem entstand 2007 das Musical „Ich war noch niemals in New York“, welches auf seinen Hits basiert. Dazu wurde seine Autobiographie „Der Mann mit dem Fagott“ erfolgreich als TV-Zweiteiler adaptiert und mit dem Bambi sowie dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Diese Preise reihten sich in eine lange Liste von Auszeichnungen ein. Jürgens erhielt außerdem noch die Goldene Kamera, das Bundesverdienstkreuz, den Echo, die Goldene Stimmgabel uvm.

Udo Jürgens starb heute, am 21. Dezember 2014, im Alter von 80 Jahren an Herzversagen, während eines Spaziergangs in der Schweiz. Er war aktuell auf einer Konzerttournee. Wir von Moviebreak danken ihm für viele unvergessene Hits, die es nicht nur in unsere geliebten Filme und Serien geschafft haben ("Tom & Jerry“, „Es war einmal… der Mensch“), sondern auch in unsere Herzen. Kitschige Worte mit einem wahren Kern.

Mach’s gut Udo… und vielen Dank für die Blumen.

Wird geladen...