{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Seht hier den Trailer zum ungarischen Oscarbeitrag "White God" über eine tierische Revolution

D0mas

Von D0mas

Quelle: cinemablend.com
Bildnachweis: http://filmpulse.net/wp-content/uploads/2014/12/white_god.jpg

Bei den Filmfestspielen in Cannes gewann er in der Kategorie "Un certain regarde", bei den Oscars steht er nun zur Wahl zum besten ausländischen Film. Die Rede ist von der Tragikomödie "White God" von Regisseur Kornél Mundruczó ("Lost and Found"), zu dem wir nun den ersten Trailer für euch parat haben.

"White God" dreht sich um den Hund Hagen, der Gegen den Willen seines Frauchens Lili,  ausgesetzt wird und sich nun obdachlos und allein durch die Welt der Streuner schlagen muss. Doch das ist Hagen zu viel. Er kennt die Adressen und Namen der Verantwortlichen und zettelt bald nicht weniger als eine Revolution gegen die Menschheit an. 

"White God" scheint also in mehrerer Hinsicht etwas Neues zu sein. Nicht nur wird die Geschichte in Teilen aus Hagens Perspektive erzählt, sondern bietet auch eine frische und absurde Herangehensweise an Themen wie Rasse, Einsamkeit und menschliche Gräuel. 

In Deutschland feierte der Film am 27. September 2014 seine deutsche Uraufführung auf dem Hamburger Filmfestival. Eine Kinostart ist noch nicht festgelegt. 


Wie gefällt euch die Idee und der Trailer?

Wird geladen...