{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der erste Trailer zu "12 Years a Slave" ist online!

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Tobis Film | Ein Teil eines offiziellen Posters zu "12 Years a Slave"

Das Studio Fox Searchlight Pictures hat heute den ersten Trailer zum Historien-Drama "12 Years a Slave" veröffentlicht. Der englische Regisseur Steve McQueen ("Shame") ist nicht gerade dafür bekannt, in seinen Filmen seichte Themen zu behandeln. Im dritten Film von McQueen wird Chiwetel Ejiofor ("Salt") in die Hauptrolle schlüpfen und Michael Fassbender ("Prometheus - Dunkle Zeichen"), der bislang die Hauptrollen in McQueen-Filmen ergattern konnte, wird auch diesmal eine entscheidende Rolle verkörpern.

In "12 Years a Slave", dessen Geschichte auf den wahren Lebensereignissen von Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor) basiert, geht es um einen Afro-Amerikaner, der im Jahre 1841 entführt und anschließend weiterverkauft wird. Viele Jahre muss er unter der Knechtschaft des Plantagenbesitzers Edwin Epps (Michael Fassbender) leiden. Es dauert grausame zwölf Jahre, bis er es mit Hilfe seiner Frau schafft, die Flucht zu organisieren und aus der Gefangenschaft zu fliehen

Der Roman wurden von Drehbuchautor John Ridley ("Red Tails") für die große Leinwand adaptiert. Neben Chiwetel Ejiofor und Michael Fassbender  werden u. a. Benedict Cumberbatch ("Star Trek Into Darkness"), Paul Giamatti ("Rock of Ages"), Quvenzhane Wallis ("Beasts of the Southern Wild"), Sarah Paulson ("The Time Being"), Paul Dano ("Looper"), Scoot McNairy ("Argo"), Garret Dillahunt ("Looper"), Alfre Woodard ("Steel Magnolias"), Dwight Henry ("Beasts of the Southern Wild"), Michael K. Williams ("Snitch - Ein riskanter Deal") sowie Brad Pitt ("World War Z") zu sehen sein.

Der Film startet am 27. Dezember 2013 in den US-Kinos. Ein deutscher Starttermin für das historische Drama ist bisher nicht bekannt.

Wie findet ihr den ersten Trailer? Ein Oscarkandidat: JA oder NEIN?

Wird geladen...

Schreibe mit unserem Chatbot!