{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die analoge Entfremdung: Grafik von "#Zeitgeist" lädt zum Diskutieren ein

OnealRedux

Von OnealRedux

Bildnachweis: © Paramount Pictures/Dale Robinette | Adam Sandler und Rosemarie DeWitt in #Zeitgeist

Gerade erst heute konnten wir euch die Kritik zu "#Zeitgeist" präsentieren, dem neuen Film von Regisseur Jason Reitman mit Ansel Elgort, Jennifer Garner, Adam Sandler. Einem Film voller scheinbarer Wahrheiten, die uns den Spiegel der aktuellen Gesellschaft vorhalten. Doch warum geht es denn genau? Das Stichwort ist analoge Entfremdung oder eben digitale Nähe. Der Blick auf das Smartphone wird so zum Symptome einer schweigsamen Gesellschaft. Doch ist dem so?


Um diese Frage zu untermauern, gibt es nun die Infografik zum Film, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen: 

Image title


Was sagt ihr dazu? Und ist die vielfältige Kommunikation eine Gefahr oder Chance?


Wird geladen...