{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Steve Jobs Biopic aus finanziellen Gründen eingestellt

Von

Quelle: 9to5mac.com
Bildnachweis: http://www.starmap.com/wp-content/uploads/2013/11/steve-jobs-old-photo1.jpg

Die Rechte an der offiziellen Steve Jobs Biographie von Walter Isaacson hat sich bekanntlich Sony Pictures gesichert.

Nach einigem Hin und Her und vielen Gerüchte war schnell klar,  dass Leonardo DiCaprio als Hauptdarsteller erste Wahl bei Sony Pictures für dieses Projekt war. Bekanntlich kam alles anders und Christian Bale schnappte sich die Hauptrolle, um kurze Zeit später wieder aus dem Projekt auszusteigen. Wie nun durch den Anfang der Woche begangenen Hackerangriff auf Sony bekannt geworden, zeigen gestohlene Dokumente, dass Sony Pictures den Film nicht wie bisher vermutet aufgrund von terminlichen Problemen eingestellt hat, sondern nur allein aus dem Grund, dass Sony Pictures einen Umsatzeinbruch an den Kinokassen von bis zu 25% vermutete, wenn nicht ein hochkarätiger Schauspieler, wie Leonardo DiCaprio oder Christian Bale, den charismatischen Firmengründer von Apple, Steve Jobs, verkörpert.

Die Rechte an der offiziellen Steve Jobs-Biographie liegen nun bei Universal und als aussichtsreichster Kandidat für die Hauptrolle gilt Michael Fassbender. 

Weitere potentielle Kandidaten für eine Rolle in dem Biopic sind Seth Rogen als Steve Wozniak, Natalie Portman als Steve Jobs Tochter Lisa Brennan-Jobs, wobei letztere neuesten Gerüchten bereits verkündet hat kein Interesse an der Rolle zu haben.

Was meint ihr? Wollt ihr überhaupt noch ein Biopic über Apples Firmengründer Steve Jobs? Und hat Sony Pictures recht mit der Begründung, dass nur ein hochkarätiger Schauspieler für Erfolg sorgen kann?

Wird geladen...