{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Pennywise kommt ins Kino - "True Detective"-Regisseur beginnt bald mit den Arbeiten an "Es"

Stu

Von Stu

Quelle: Vulture
Bildnachweis: © Warner Bros | Szene aus „Es“ von 1990

Das Regisseur Cary Fukunaga („True Detective“) den Stephen King Roman “Es” in die Kinos bringen will, ist kein Geheimnis. Nun wurde aber bekannt, dass nicht nur das Script fertig ist, sondern auch, dass im März die Pre-Production starten wird. Produzent Dan Lin hofft darauf, dass man im Sommer mit dem Dreh beginnen kann.

Des Weiteren erklärte Lin, dass es zwei Filme geben wird, genau also wie die die bekannte TV-Adaption des King-Romans aus den 1990er Jahren, in dem Tim Curry („Rocky Horror Picture Show“) ins Kostüm des bösen Clowns Pennywise schlüpfte. Cary Fukunaga soll bereits vor vier Jahren mit der Arbeit am Film begonnen haben, jedoch hat er bislang nur einen Vertrag für den ersten „Es“-Film unterzeichnet. Dan Lin ist aber guter Hoffnung, dass der Regisseur auch den zweiten Teil inszenieren wird.

Stephen King wurde das Script bereits vorgelegt und war angeblich vom Drehbuch sehr angetan und sprach dem Projekt seinen Segen aus. „Es“ soll 2016 in die Kinos kommen. Wann und ob der zweite Teil kommt, hängt momentan noch vom Erfolg des Erstlings ab.

Was haltet ihr vom Projekt?

Wird geladen...