{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Veränderungen bei "Kickboxer" - Jean-Claude Van Damme ersetzt Tony Jaa

Stu

Von Stu

Quelle: comingsoon.net
Bildnachweis: © MGM | Van Damme in „Bloodsport“

In Deutschland ist der 1980erJahre-Klopper „Kickboxer“ eher bekannt unter dem Titel „Karate Tiger 3 - Kickboxer“. Darin muss ein junger Jean-Claude Van Damme mitansehen, wie sein Bruder, ein professioneller Kampfsportler, in Thailand von einem gnadenlosen Kämpfer in den Rollstuhl geprügelt wird. Klar dass der kleine Bruder sich dafür rächen will und bei einem alten Lehrmeister in die Kickboxer-Ausbildung geht. Der Film wird nun ein Remake erhalten, welches aktuell in New Orleans und Thailand gedreht wird.

Ursprünglich sollte „Ong Bak“-Star Tony Jaa im Remake mitspielen, doch dieser sprang kurzfristig ab. Dafür ist nun Jean Claude Van Damme wieder mit von der Partie. Neben ihm sind noch Dave Bautista, der UFC-Kämpfer George St.Pierre und das Model Sara Malakul Lane zu sehen. Das Remake, welches den Titel – Überraschung – „Kickboxer“ trägt, wird von John Stockwell („Into the Blue“) inszeniert und soll nächstes Jahr veröffentlicht werden. Ob dem Film hierzulande ein Kinostart gegönnt wird, ist aktuell noch unklar, darf aber wohl eher bezweifelt werden.

Bereits bekannt ist, dass sich das Remake bis auf Kleinigkeiten an die originale Story halten wird. In Stockwells Version landet der große Bruder jedoch nicht im Rollstuhl, sondern wird von seinem Widersacher (Dave Bautista) getötet. Van Damme wird die Rolle des Lehrmeisters übernehmen, die ursprünglich Tony Jaa spielen sollte.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...