{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Der Hobbit 3": Peter Jackson verrät Länge der letzten Extended Edition

MBFreak

Von MBFreak

Bildnachweis: http://images.fandango.com/images/fandangoblog/the-hobbit-the-battle-of-the-five-armies.jpg

So sicher wie der Trash in einem Asylum Film oder Schnee an den Polen, so sicher ist es auch, dass es nach einem Mittelerde Film Monate später zu einer erweiterten Fassung kommen wird. So auch beim letzten Teil der "Hobbit" Trilogie. Wenn man sich bei Warner der Veröffentlichungspolitik der letzten "Hobbit" Filme treu bleibt, dann düfte uns die Extended Edition zu "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" im November 2015 erwarten.

Peter Jackson hat nun auch verraten wie lange die erweiterte Fassung gehen wird. Zwar ist die Kinoversion der kürzeste "Hobbit" Film, dafür wird die Extended Edition die Fassung mit den meisten neuen Szenen werden. Zählt die Kinofassung vergleichsweise schmale 144 Minuten, so schraubt PJ noch einmal kräftig an der Zahl und erweitert den Film um 30 Minuten auf insgesamt 174 Minuten, wobei der Film immer noch der kürzeste aller Teile ist.

Wird geladen...