{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Diskussion am Sonntag: Crowdfunding als die Zukunft der Film-Finanzierung?

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: MB
Bildnachweis: © Kickstarter | Die Kampagne von "Veronica Mars" mit Regisseur Rob Thomas

Während Uwe Boll verzweifelt nach einem "Rampage 3" schreit (Hier wortwörtlich: "ich meine wie kann es sein ...das eine scheisse wie VERONICA mars ...millionen bekommt und rampage 3 ....erst 1000 $"), für "Dead Snow 2" fleißig Geld für mehr Blut gesammelt wurde und gar "Veronica Mars" (wie Uwe so schön schreibt) Millionen zustande kamen, wird die Finanzierungsmöglichkeit über die Fans immer mehr und größer. Selbst Zach Braff konnte mit Crowdfunding seinen Wunsch realisieren (und steckte hierfür eine Menge Kritik ein - HIER).

Und da auch die deutsche Filmförderung immer weniger Geld heraus gibt, setzen auch hier immer mehr Regisseure und Produzenten auf die Zuschauer selbst.

Was denkt ihr unterdessen? Wird dies (gerade für kleine Projekte) die Zukunft sein? Lohnt es sich für die Fans?

Und vor allem: Welches Projekt hättet ihr gerne einmal über Kickstarter etc. für eine Umsetzung gesehen?

Viel Spaß beim diskutieren:

Wird geladen...