{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Amazon Originals bringt uns Anfang 2015 sechs exklusive Serienpiloten

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Amazon
Bildnachweis: © Amazon | Die Drama-Serie "Hand Of God" wurde zusammen mit der Comedy-Serie "Red Oaks" zuletzt von Amazon veröffentlicht

Amazon drängt aktuell weiter auf den Serien-Markt und lässt hierbei die Zuschauer entscheiden. Bislang aber nicht alle. Dies soll sich nun Anfang 2015 ändern, wenn insgesamt sieben neue Piloten bei Amazon Instant Video zu sehen sein werden. So sollen diese auch in Deutschland frei zur Verfügung stehen und der Kunde darf mitbestimmen. Wir haben wir für euch unterdessen das Line Up:

Den Anfang macht hierbei das Science-Fiction-Drama "The After", in dessen Fokus insgesamt acht Menschen stehen, die durch mysteriöse Kräfte zusammengeführt werden und einander helfen müssen, um in einer rätselhaften Welt voller Gewalt überleben zu können. Das Drehbuch stammt hierbei von Christ Carter ("Akte X"), der auch den Piloten inszenierte. Alleine dies verspricht ne Menge. Darsteller werden unter anderem Aldis Hodge, Andrew Howard, Arielle Kebbel, Jamie Kennedy, Sharon Lawrence, Jaina Lee Ortiz, Adrian Pasdar und Louise Monot.

Die nächste Serie ist "Mozart in the Jungle" und basiert auf dem gleichnamigen autobiographischen Roman von Blair Tindall. „Sex, Drugs & Classical Music“ sollen hierbei im Fokus stehen. Als dramatische Komödie beschrieben, wurde der Pilot vom Oscar nominierten Autor und Regisseur Roman Coppola ("Moonrise Kingdom", "The Darjeeling Limited"), der Schauspieler und Musiker Jason Schwartzman ("Saving Mr. Banks", "Moonrise Kingdom", "Scott Pilgrim vs. the World") und der für einen Tony Award nominierte Autor und Regisseur "Alex Timbers" ("Peter and the Starcatcher"). Genauere Informationen gibt es bislang allerdings nicht.

In "Harry Bosch", basierend auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Michael Connelly, soll es um einen unermüdlichen Detektive vom Morddezernat des Los Angeles Police Department gehen, der den Mörder eines 13-jährigen Jungen jagt. Gleichzeitig muss er sich vor einem Bundesgericht verantworten, weil er einen mutmaßlichen Serienmörder kaltblütig ermordet haben soll. Das Crime-Drama wurde hierbei von Eric Overmyer und Michael Connelly geschrieben. Hauptdarsteller ist Titus Welliver ("Argo", "The Good Wife")

Eine eher düstere Comedyserie will unterdessen "Transparent" sein, in der eine Familie in Los Angeles mit einer schockierenden Enthüllung konfrontiert wird. Vergangenheit und Zukunft stehen Kopf, als ein dramatisches Geständnis die Geheimnisse der Familienmitglieder offenlegt. Das Drehbuch stammt von der Emmy nominierten Jill Soloway ("Afternoon Delight", "Six Feet Under"), die auch die Regie führte. Jeffrey Tambor, Judith Light, Gaby Hoffmann, Amy Landecker und Jay Duplass sind die Hauptdarsteller der Serie.

Eine Live-Abenteuershow wird hingegen "Gortimer Gibbon‘s Life on Normal Street" von Vorschullehrer David Anaxagoras. Das Drehbuch hatte er bei Amazon Studio eingereicht und wurde prompt mit einem Piloten beauftragt. Die Serie selbst handelt vom Erwachsenwerden, wobei Gortimer und seine beiden Freunde Ranger und Mel in der Normal Street im Fokus stehen. Doch die Normalität trügt: Magische Kräfte scheinen am Werk zu sein. Regie bei der Pilotfolge führte der Oscar-Gewinner Luke Matheny ("God of Love", "Maron").

Die letzte Serie ist "Wishenpoof!" von Angela Santomero. Die Zeichentrickserie handelt von Bianca, die alle ihre Wünsche wahr werden lassen kann. Mit ihren Fähigkeiten hilft sie indes anderen und lernt hierbei auch, die Probleme des Lebens auf ihre ganz eigene Art zu lösen.

Was haltet ihr von den Piloten?

Wird geladen...