{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Noch zwei, dann ist Schluss - Quentin Tarantino spricht über den Ruhestand

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Universum Film GmbH |Tarantino in Takashi Miikes „Sukiyaki Western Django“

Der Dreh für seinen Western „The Hateful Eight“ beginnt in wenigen Wochen und damit ist der achte abendfüllende Film (zählt man „Death Proof“ als Teil des „Grindhouse“-Gesamtwerks nicht mit) des Kultregisseur Quentin Tarantino auch schon recht nah. Doch was kommt eigentlich danach?

Wie Tarantino bekannt gab, möchte er noch zwei Filme machen und dann in Ruhestand gehen. Dieser Plan ist nicht neu. Bereits vor einigen Jahren gab er an, dass er nicht vorhaben noch im hohen Alter Filme zu drehen. Auf dem  AFM (American Film Market) sagte Tarantino dazu folgendes:
"Ich glaube nicht, dass jemand so lange auf der Bühne bleiben sollte, bis ihn das Publikum bittet, abzutreten. Ich mag die Idee, die Zuschauer in einem Moment zurückzulassen, in dem sie noch nach etwas mehr verlangen. Ich finde, Regieführen ist eine Sache für junge Männer und ich mag die Idee, dass sich eine Nabelschnur von meinem ersten bis zu meinem letzten Film zieht. Ich möchte aussteigen, solange ich noch gut bin. Ich mag den Gedanken, eine Filmographie mit zehn Filmen zu hinterlassen, also habe ich nach The Hateful Eight" noch zwei zu drehen. Das ist nicht in Stein gemeißelt, aber der Plan. Wenn ich die Zehn vollmache, ohne es zu versauen, klingt das wie ein guter Weg, die alte Karriere zu beenden. Sollte ich später doch noch auf einen guten Film stoßen, werde ich ihn aber nicht nur deswegen nicht machen, weil ich das mal gesagt habe."

Und welche beiden Filme erwarten uns noch? Tarantino gab bekannt, dass er gerne noch einen Horrorfilm inszenieren würde und auch eine Rückkehr nach Japan fände er interessant. Dabei soll es sich aber wahrscheinlich nicht um den heiß ersehnten „Kill Bill Vol. 3“ handeln. Aber das müssen auch die QT-Fans zugeben, Mr. Pulp Fiction erzählt viel, wenn der Tag lang ist, weswegen wohl alles möglich erscheint, was die Zukunft von Tarantino angeht.

Was glaubt ihr? Wird Tarantino wirklich nach zehn Filmen in Rente gehen und wenn ja, welche Filme würdet ihr euch von ihm noch wünschen?

Wird geladen...