{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Teufel tanzen bald im TV - "Evil Dead"-Serie hat endgültig grünes Licht

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Studiocanal | Legt sich in „Ash vs. Evil Dead“ wieder mit Dämon an: Bruce Campbell

Schon einiger Zeit geisterte die Meldung durchs Internet, das eine „Evil Dead“-Serie erscheinen soll. Nun, aus dem Gerücht ist nun endgültig Wahrheit geworden. Auf dem TV-Sender Starz, der mit seiner Serienproduktion „Spartacus“ große Erfolge feierte, wird die „Tanz der Teufel“-Serie 2015 laufen. So weit, so gut, so egal.

Jetzt kommen aber die zwei Neuigkeiten, die die ganze Angelegenheit wieder richtig interessant machen. Zumindest die erste Episode wird von Sam Raimi inszeniert und die Hauptfigur der Serie wird nicht irgendeine neue Figur sein, sondern Ash hochstselbst. Und wer spielt diesen? Ein Newcomer? Nein, Bruce Campbell wird für die Serie in seine Paraderolle zurückkehren und den Dämonen hoffentlich ordentlich in den Hintern treten.

Die Serie, die „Ash vs. Evil Dead“ heißen soll, wird zunächst zehn Folgen umfassen. Die Drehbücher werden von dem Raimi-Brüder Sam und Ivan sowie Tom Spezialy, der zuvor unter anderem Scripts für „Chuck“ oder „Reaper“ verfasste.

„Evil Dead“ goes TV. Was erwartet ihr von der Serie?

Wird geladen...