{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein Titel gefunden ist – So soll „Episode VII“ heißen

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Walt Disney | Der neue „Star Wars“-Film hat seinen Titel gefunden

Die Dreharbeiten zu „Star Wars: Episode VII“ sind kürzlich zu Ende gegangen und obwohl während des Drehs bereits viele Infos nach draußen drangen, wurde eine Frage noch nicht beantwortet: Wie wird der Film eigentlich genau heißen?

Via Twitter (siehe unten) wurde nun das Geheimnis gelüftet. J.J. AbramsStar Wars“-Film soll *Trommelwirbel* „Star Wars: Episode VII – The Force Awakens“ heißen. Übersetzt bedeutet das so viel wie “Die Macht erwacht”. Wie der Film in Deutschland heißen wird, ist noch nicht klar. Vermutlich aber nicht „Die Macht erwacht“. Das klingt dann schon zu dämlich. Bereits vor einigen Monaten machte sich das Gerücht breit, dass „Episode VII“ den Titel „A Ancient Fear“ erhalten soll. Nun, wie wir jetzt alles wissen, ist das daraus nichts gewurden.

"Star Wars: Episode VII – The Force Awakens" startet bei uns am 17. Dezember 2015. Neben den „Star Wars“-Altstars Mark Hamill, Carrie Fisher, Anthony Daniels, Harrison Ford, Kenny Baker und Peter Mayhew sind noch Adam Driver, John Boyega, Max von Sydow, Oscar Isaac, Andy Serkis, Lupita Nyong’o und Domnhal Gleason. Das Drehbuch sollte ursprünglich von „Toy Story 3“-Autor Michael Arndt kommen, dieser wurde aber entlassen. Das finale Script stammt nun von Lawrence Kasdan, der bereits für „Das Imperium schlägt zurück“ verantwortlich war.

Wie gefällt euch der Titel?

Wird geladen...