{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Große Pläne: DC veröffentlicht Filmpläne bis 2020

Soren

Von Soren

Bildnachweis: http://img2.timeinc.net/ew/i/2013/06/25/Justice-League.jpg

Der Wahnsinn um ein möglichst ehrgeiziges Line-Up und der Erstellung eines größeren Kino-Universums geht weiter: Nachdem sowohl DC als auch Marvel schon vor Monaten angekündigt hatten bis 2020 insgesamt 30 Comic-Verfilmungen zu veröffentlichen, gibt es nun genauere Details von Seiten DCs. So sollen bis dahin in Zusammenarbeit mit Warner Bros. (die schon seit Batman (1989) ein DC-nahes Studio sind) alles in allem 10 Filme veröffentlicht werden. Bei so viel Drunter und Drüber geben wir euch einen Überblick:

2016:


Batman V. Superman: Dawn of Justice - Ein Film über den hier nicht viele Worte verloren werden sollen, da bereits viel darüber diskutiert und spekuliert wird.

Suicide Squad - Das namensgebende Suicide Squad, auch Task Force X genannt, ist ein Zusammenschluss diverser DC-Bösewichte, die in der Regel gegen ihren Willen von einer geheimen Regierungsorganisation zu Selbsmordmissionen gezwungen werden. Die Konzeption lässt auf einen schwarzhumorigen und harten Actionstreifen in der B- und C-Liga der Comic-Prominenz hoffen, was Charaktertode nicht ausschließt. Prominente Mitglieder sind unter anderem Deadshot und Harley Quinn, wie etwa in dem dieses Jahr veröffentlichten Batman: Assault on Arkham zu sehen war.

2017:

Wonder Woman - Nach langen Jahren hat man sich wohl endlich ein Herz gefasst und der bekanntesten und beliebtesten weiblichen Superheldin endlich einen Film gegönnt. Ob die halbgöttliche Amazone allerdings auch einen guten Film bekommt, steht noch in den Sternen.

Justice League Part One - Der Zusammenschluss der größten DC-Helden ist das Pendant zu den Avengers und dürfte zumindest in der Grundbesetzung (Superman, Batman, Green Lantern, Wonder Woman, Aquaman und Flash) bekannt sein. Dass DC es schafft aus dem Team ein gutes und glaubwürdiges Team zu machen, haben sie in Zeichentrickfilmen schon mehrfach unter Beweis gestellt, auch wenn die bisherigen Versuche die Helden in einzelnen Filmen zu etablieren nicht immer gut waren (siehe: Green Lantern).

2018:

The Flash - Da eine Serie über den schnellsten aller Helden bereits in den Startlöchern steht und diese auch bereits mit der Green Arrow Serie verknüpft ist, könnte man denken, dass TV und Filme mit einander verknüpft werden um das filmische DC-Universum aufzubauen. Nichts davon ist jedoch bisher bestätigt.

Aquaman - Der Herrscher von Atlantis gilt zwar oft als Witzfigur der Justice League, allerdings rechtfertigen seine Kräfte das nicht unbedingt, die durchaus mit denen von Superman mithalten können. Ob es der Film schafft, sein Image zu verbessern?

2019:

Shazam - Einer der mächtigeren Helden des DC-Universums hat vor allem ein Handicap: Er ist in Wirklichkeit ein zwölfjähriger Junge. Das könnte auch dem Film ein Bein stellen, da die Perspektive eines präpubertären Frechdachses für ein halbwegs erwachsenes Publikum nicht unbedingt ansprechend sein muss.

Justice League Part Two - Der erste Teil ist noch nicht mal gedreht, aber das Sequel steht schon fest. Hoffentlich verkalkuliert man sich da nicht zu sehr. Im Übrigen heißen die beiden Teile wirklich explizit Part One und Part Two.

2020:

Cyborg - Der halbmechanische DC-Held gehört zu den weniger etablierten Justice League Mitgliedern, kriegt aber dennoch einen eigenen Film.

Green Lantern - Wie bereits in diesem Artikel erwähnt war der Green Lantern Film von 2011 nicht besonders beliebt und hat wesentlich zu dem schlechten Ruf der DC-Filme beigetragen. Scheinbar ist man entschlossen diesen Fehler durch ein Reboot zu begleichen.


Wem jetzt noch nicht der Kopf schwirrt, kann jetzt nochmal seine Meinung kundgeben. Übernimmt sich DC hier? Welche anderen Möglichkeiten seht ihr für den Verlag seine Marke gegenüber der übergroßen Marvel / Disney - Konkurrenz zu verteidigen? Welche Besetzung wird die Justice League wohl haben (die angekündigten Titel sind ja schonmal ein Hinweis) und welche würdet ihr gerne sehen? Worauf freut ihr euch und was hasst ihr jetzt schon?

Wird geladen...