{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wenn's im Kino nicht klappt, dann vielleicht im Fernsehen - "Chroniken der Unterwelt" wird zur TV-Serie

Stu

Von Stu

Quelle: comingsoon.net
Bildnachweis: © Constantin Film | „Chroniken der Unterwelt – City of Bones“: Vom Kinoflop zur TV-Serie

Für Constantin Film war es der große Hoffnungsträger auch beim aktuellen Trend des phantastischen Films für Teenager mitmischen zu können. Doch „Chroniken der Unterwelt - City of Bones“ erwies sich letztes Jahr an der Kinokasse als Flop. Dennoch wollte das Studio dran bleiben und ein Sequel war in der Planungsphase, doch nun hat man sich es doch anders überlegt und bringt die Romane von Cassandra Clare auf anderem Wege dem Zuschauer nahe.

Aus „The Mortal Instruments“ (so der Originaltitel) soll eine TV-Serie werden. Constantin hofft somit doch noch Erfolge mit der Reihe feiern zu können. Als Showrunner wurde bereits Ed Decter verpflichtet, der zuvor bei Serien wie „Helix“, „In Plain Sight“ oder „Unforgettable“ gearbeitet hat. Der Vorsitzende der Constantin Film AG Martin Moszkowicz sieht in der Serie eine neue Chance der Vorlage gerecht zu werden. Er sagte:
„Es macht eigentlich sehr viel Sinn aus den Romanen eine TV-Serie zu machen. [...] Es gab so viel aus dem Buch, was wir bei dem ersten Film raus lassen mussten. In der Serie haben wir die Möglichkeit noch tiefer zu gehen und diese Welt mit mehr Details auszustatten.“

Fans der Vorlage und des Films können sich also freuen. Fraglich ist allerdings, ob die alte Hauptbesetzung, darunter Lily Collins („Atemlos - Gefährliche Wahrheit“), Robert Sheehan („Misfits“), Jaime Campbell Bower („Sweeney Todd“), Lena Headey („Dredd“) und Jonathan Rhys Meyers („Die Tudors“) für die Serien zurückkehren, oder ob ihre Rollen neu besetzt werden müssen. Für Constantin Film wird die „The Mortal Instrument“-Serie gewiss eine Art Testprodukt sein. Sollte die Serie Erfolg haben, wird auch den lange geplanten TV-Serien zu „Resident Evil“ und „Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders“ nichts mehr im Weg stehen.

„Chroniken der Unterwelt“ wird zur TV-Serie: Gute Idee oder der letzte Versuch aus einem Flop noch Geld zu machen?

Wird geladen...