{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schiss vor "Star Wars"? - Dan Brown-Verfilmung "Inferno" kommt doch erst 2016

Stu

Von Stu

Quelle: First Showing
Bildnachweis: © Columbia Pictures | Muss noch warten, bis er wie in „Sakrileg“ wieder rätseln darf: Tom Hanks

Ursprünglich hatte Columbia Pictures geplant, dass die Verfilmung des Dan Brown Bestsellers „Inferno“ Mitte Dezember 2015 in die Kinos kommen soll. Doch nun hat Columbia den Starttermin verschoben. Die Buchverfilmung soll nun im Oktober 2016 starten.

Grund für die Verschiebung? Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Der Terminkalender der Schauspieler ist zu voll, das Drehbuch ist noch nicht fertig, bzw. muss noch überarbeitet werden oder die Vorproduktion benötigt noch mehr Zeit. Es ist aber auch sehr wahrscheinlich, dass Columbia „Inferno“ nicht gegen die starke Konkurrenz von Disney ins Feld ziehen lassen will. Im Dezember 2015 läuft „Star Wars: Episode VII“ in den Kinos an. Columbia, die mit Sicherheit darauf erpicht sind, dass „Inferno“ ähnlich erfolgreich wird wie seine Vorgänger „Sakrileg“ und „Illuminati“ hat vielleicht das Studio auch deswegen die Reißleine gezogen.

Inferno“ wird, wie die anderen Dan Brown-Verfilmungen auch, von Ron Howard („Apollo 13“) inszeniert. Tom Hanks („Cast Away“) wird als Symboliker Robert Langdon ebenfalls zurückkehren.

Was glaubt ihr, ist der Grund für die Verschiebung?

Wird geladen...