{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zielsicher im TV - Actionfilm "Shooter" soll zur Serie werden

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Paramount Pictures | Mark Wahlberg als Bob Lee Swagger in Shooter

Stargate“, “Sleepy Hollow”, „Fargo“, „From Dusk Till Dawn“ oder “Hannibal”. Serien die auf Filmvorlagen beruhen sind keine Seltenheit. Nun soll ein weiterer Vertreter dazu kommen.

Der Actionfilm „Shooter“ von Antoine Fuqua („Training Day“) ist aktuell im Gespräch für eine Serie. Im Film von 2007 ging es um einen Ex-Scharfschützen (Mark Wahlberg), der in ein politisches Komplott gerät und unfreiwillig zum Sündenbock sowie zur Zielscheibe wird. Das lässt sich der treffsichere Superschütze aber nicht gefallen und bläst zum Gegenangriff. Der Film war kein sonderlich großer Erfolg, darf aber gewiss zu den wohl besten Hollywood-Actionfilmen der 2000er Jahre gezählt werden.

Der US-Sender TNT soll die geplante Serie dann ausstrahlen. Der Autor John Hlavin soll die kreative Kontrolle übernehmen. Hlavin schrieb zuvor Drehbücher für „The Shield“ und für „Underworld Awakening“.

Die „Shooter“-Serie wird ohne Mark Wahlberg vor der Kamera auskommen müssen, ihn dafür aber als Produzent mit an Bord hat. Für Wahlberg ein bekanntes Terrain. Er produzierte u.a. die Comedy-Serie „Entourage“ und ist aktuell auch als Producer für die hochgelobte Serie „Boardwalk Empire“ tätig, die kürzlich auf HBO in ihre fünfte und finale Staffel ging.

Was haltet ihr von dem Projekt?

Wird geladen...