{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Möglich wär's - Ang Lee könnte bald eine Kriegssatire inszenieren

Stu

Von Stu

Quelle: The Wrap
Bildnachweis: © 20th Century Fox | Ang Lee bei den Dreharbeiten zu Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

Der zweifache Oscar-Preisträger Ang Lee gilt als heißer Kandidat für den Regieposten der Romanverfilmung „Billy Lynn’s Long Halftime Walk“ von Ben Fountain. Der satirische Roman handelt von einem jungen Texaner, der 2005 in den Irakkrieg geht und dort mit seinen Kameraden einen heiklen Einsatz übersteht. Daraufhin bringt ihn die Bush-Regierung zurück in die Staaten, damit er dort für den Krieg Werbung macht. Der Roman war 2012 für den National Book Award nominiert.

Der Roman wurde jetzt von Simon Beaufoy, der für sein „Slumdog Millionär“-Script (ebenfalls eine Adaption) einen Oscar erhielt, zu einem Drehbuch adaptiert. Ang Lee hat sich zu den Gerüchten noch nicht zu Wort gemeldet. Zeit sollte er allerdings haben, denn erst kürzlich ist er aus einem TV-Projekt für den US-Sender FX ausgestiegen. Sollte Lee (oder ein anderer Regisseur) zusagen, sollte das Projekt auch noch konkreter Formen annehmen.

Glaubt ihr, dass diese Romanverfilmung Ang Lee auf den Regiestuhl bringt?

Wird geladen...