{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zurück in HD - HBO zeigt die beste Serie aller Zeiten bald wieder

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: http://www.tvqc.com/wp-content/themes/patterns/timthumb.php?src=http%3A%2F%2Fwww.tvqc.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2010%2F11%2Fmain.jpg&q=90&w=650&h=300&zc=1

Game of Thrones“? Toll. „Breaking Bad“? Großartig. Aber „The Wire“ bleibt die wohl beste Serie aller Zeiten. Einen Ruf, den sie sich mit Alan Ball’s „Six Feet Under“ und David Chase’s „The Sopranos“ teilt.

Nun gab HBO bekannt, dass die Serie demnächst noch einmal ausgestrahlt wird und diesmal in HD. Das bessere Bild freut den Technikfetischisten, der anspruchsvolle Serienfreund ergötzt sich ganz einfach daran, dass David Simons ("Treme") grandiose Serie wieder auf dem Bildschirm zu sehen ist und von neuen Zuschauern entdeckt werden kann.

The Wire“ umfasst 5 Staffeln, die zwischen 2002 und 2008 auf HBO ausgestrahlt wurden. Die Serie handelt vom Kampf der Polizei gegen die Drogenkriminalität in Baltimore. Dabei ist die Serie überaus realistisch, legt viel Wert und Zeit auf die Charakterisierung der Figuren sowie der Gesellschaft und deren einzelner Schichten. In jeder Staffel wird dazu ein anderes Themengebiet abgedeckt. So behandelt Staffel 4 etwa das amerikanische Schulsystem, während Staffel 5 einen Blick auf die Pressearbeit wirft.

Die Serie war schon immer ein Kritikerliebling, hatte es aber bei den Zuschauern schwer, da sie überaus komplex ist, mehreren Handlungssträngen folgt und sich nach und nach von einer stringenten Figurenfixierung löst. Idris Elba („Luther“) wurde durch die Serie bekannt und spielte dort den Drogenboss Stringer Bell.

Wer sich die sensationelle Serie anschauen will, aber weder HBO hat, noch warten will, dem sei ein Gang zum Händler empfohlen. Alle Staffeln der Serie gibt es in Deutschland auf DVD.

Wird geladen...