{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schöne Sache - Netflix will Serie für Deutschland planen

Stu

Von Stu

Quelle: DWDL
Bildnachweis: https://blogs.commons.georgetown.edu/cctp-748-fall2014/files/2014/04/netflix-logo.jpg

Im September startet Netflix in Deutschland und in Frankreich. Mit „Marseille“ arbeitet der Streamingdienst bereits an einer französischen Serie (wir berichteten). Für Deutschland plante Netflix bisher keine eigenen Serien. Doch dies soll sich nun ändern. Dem Spiegel sagte Netflix-Boss Reed Hastings folgendes: „Wie werden sicher auch in Deutschland produzieren“.

Leider gibt es aktuell weder einen Zeitplan noch konkrete Projekte. Hastings dazu: „Wir prognostizieren für jeden Programminhalt genau, wie oft er gesehen wird“. Netflix wird also erstmal fleißig Daten sammeln und dann schauen, was wir Deutschen gerne sehen würden. Klingt interessant. Zum deutschen Netflix-Start bietet der Anbieter u.a. Serien und Shows wie „Stromberg“ oder „Die Sendung mit der Maus“ an. Nicht dass Netflix uns später eine Mischung aus diesen beiden Formate vorsetzt? Obwohl so ganz ohne Reiz ist es auch wieder nicht.

Glaubt ihr, das Netflix in Deutschland Erfolg haben wird und welche Art von Serie würdet ihr euch vom Streamingdienst wünschen?

Wird geladen...