{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Unser Film für die Academy Awards - "Die geliebten Schwestern" werden ins Oscar-Rennen geschickt

Stu

Von Stu

Quelle: SPON
Bildnachweis: http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.2069148.1406648833/640x360/die-geliebten-schwestern.jpg

Langsam aber sicher beginnt die Award-Saison und damit auch die Suche nach den passenden Kandidaten für die nächste Oscar-Verleihung.

Die Auslandsvertretung des deutschen Films will Dominiks Graf „Die geliebten Schwestern“ ins Rennen für den Oscar in der Kategorie Best Foreign Language Film, die seit 1947 vergeben wird.

In „Die geliebten Schwestern“ erzählt Regisseur Dominik Graf („Im Angesicht des Verbrechens“) die wahre Geschichte der Dreiecksbeziehung zwischen dem großen Dichter Friedrich Schiller und den Schwestern Caroline und Charlotte.

Graf jedenfalls freut sich auf die Chance eventuell am 22. Februar einen Academy Award in den Händen zu halten: "Großartig! Ich freue mich sehr! Schiller goes to Hollywood!" waren seine Worte, als er die frohe Kunde erfuhr.

Ob „Die geliebten Schwestern“ aber wirklich zu den nominierten Filmen der nächsten Oscar-Verleihung gehören wird, wird sich erst noch zeigen müssen. Am 15. Januar werden alle Nominierungen bekannt gegeben. Bis dahin heißt hoffen und Daumen drücken.

Haltet ihr Grafs Film für den richtigen oder hättet ihr einen anderen deutschen Film ins Rennen um die Oscars geschickt?

Wird geladen...