{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erster deutscher Trailer zum neuen Ghilbi Film "Die Legende der Prinzessin Kaguya"

Mugiwara

Von Mugiwara

Quelle: facebook.com
Bildnachweis: http://blog-imgs-49.fc2.com/k/a/5/ka567/20131201184653ff0.png

Gute Neuigkeiten für alle Ghibli Fans: Dieses Jahr kommt nicht nur einer, sondern gleich zwei neue Streifen des weltbekannten Animationsstudios in die deutschen Kinos. Nach dem mehr als erfolgreich gelaufenen "Wie der Wind sich hebt" (Der auch in unserer Kritik sehr gut weggekommen ist), dürfen wir uns am 20.11. von "Die Legende der Prinzessin Kaguya" erneut verzaubern lassen. Wer dann noch immer nicht genug hat, kann dann auch noch die alten Klassiker im Zuge des Studio Ghibli Film Festivals erneut auf der Leinwand genießen. Wir sagen Daumen hoch für diesen großartigen Fanservice!

Story:  Ein alter Mann lebt von seinem Bambusverkauf. Eines Tages findet er jedoch eine fingergroße Prinzessin, die im Bambus lebt und Kaguya heißt. Als sie aufwächst, wird sie so begehrenswert, dass ihr gleich fünf Männer aus reichen Verhältnissen Anträge machen. Doch sie sagt, diese sollen passende Hochzeitsgeschenke mitbringen, woran alle fünf scheitern. Dann macht ihr aber auch der Herrscher von Japan einen Heiratsantrag…

Ähnlich wie beim in Deutschland nicht ganz so beliebten "Meine Nachbarn die Yamadas" weicht Regisseur Isao Takahata wieder vom Ghilbi typischen Animationsstil ab. Doch sollte das die wenigsten stören, denn der "Die letzten Glühwürmchen" Regisseur wird sicher wieder ein kleines Meisterwerk aus dem Ärmel schütteln.

Wird geladen...