{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Truth": Verfilmung des Rathergate-Skandals mit Robert Redford und Cate Blanchett

Mangus

Von Mangus

Quelle: deadline.com
Bildnachweis: ctnews.com

Regie-Debütant James Vanderbilt, der bereits als Drehbuchautor für "Welcome to the Jungle", "Zodiac" und "The Amazing Spider-Man" tätig war, wird mit "Truth" die Verfilmung des Rathergate-Skandals realisieren.

Laut Medienberichten von Deadline sollen die Oscar-Preisträger Robert Redford und Cate Blanchett in den Hauptrollen zu sehen sein.

Der Rathergate-Skandal dreht sich um Ex-Präsident George W. Bush Jr. und dessen Rolle zur Zeit des Vietnamkriegs. 2004 berichtete der Sender CBS, der damals amtierende Präsident Bush sei seinerzeit bevorzugt in die Nationalgarde aufgenommen worden, um dem Einzug in den Vietnamkrieg zu entgehen. Die Behauptungen zogen ein großes Medienecho nach sich und wurden kontrovers diskutiert. Sie hatten zur Folge, dass Anchorman Dan Rather (Robert Redford) öffentlich einen Rückzieher machen musste. CBS-Nachrichtenproduzentin Mary Mapes (Cate Blanchett) wurde daraufhin entlassen. Der Film basiert auf Mapes`Memoiren, die 2005 unter dem Namen "Truth and Duty: The Press, the President, and the Privilege of Power" erschienen sind. Bereits damals sahen viele in der Kündigung von Mapes eine Bestätigung der weitreichenden Macht Bushs.

Drehbeginn soll der Herbst 2014 sein.

Wird geladen...