{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"APES... TOGETHER... STRONG": Hier ist der neue "Dawn of the Planet of the Apes" Trailer!

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: YouTube
Bildnachweis: Dawn of the Planet of the Apes

Vom Sci-Fi-Klassiker zum langersehnten Kinoblockbuster: Die "Planet der Affen"-Reihe hat mittlerweile eine lange Tradition hinter sich. Immerhin war es bereits im Jahre 1968, als Charlton Heston sich nach einem Roman von Pierre Boulle (1963) in "Planet der Affen" einer grausamen Wahrheit stellen musste. Zwar waren die vier Nachfolger eher weniger erfolgreich und sorgten für ziemlich trashige Unterhaltung ("Rückkehr zum Planet der Affen" (1970), "Flucht vom Planet der Affen" (1971), "Eroberung vom Planet der Affen" (1972), "Die Schlacht um den Planet der Affen" (1973)), doch der Kult war ungebrochen.

Und so konnte nach einer eher wenig erfolgreichen Fernsehserie schließlich Regisseur Rupert Wyatt mit "Planet der Affen: Prevolution" der Orginal-Geschichte neuen Glanz verleihen. Mit "Dawn of the Planet of the Apes" (oder in Deutschland "Planet der Affen: Revolution") folgt nun der kämpferische Nachfolger.

"Planet der Affen: Revolution" setzt unterdessen rund 15 Jahre nach dem ersten Teil an und dreht sich rund um eine Gruppe Wissenschaftler im postapokalyptischen San Francisco, die ums überleben kämpft. Währenddessen wappnen sich die Affen zum finalen Kampf.

Im Film werden unter anderem Gary Oldman, Keri Russell, Jason Clarke und natürlich Andy Serkis als Affe Caesar zu sehen sein, die Regie übernahm erneut Matt Reeves ("Let me in"). Releasetermin für Deutschland ist der 07. August 2014.

Wird geladen...

Schreibe mit unserem Chatbot!