{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dr. Frankenstein, Dorian Gray sowie der Tod: "Penny Dreadful" bringt uns den Horror in Serie

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Youtube
Bildnachweis: Penny Dreadful Serie Trailer mit Eva Green - Showtime

'We All Have Our Demons' – Mit diesen Worten heißt es bald auf Showtime mit der kommenden Horror-Serie "Penny Dreadful". Heute können wir euch dazu einen ersten weiteren Trailer präsentieren, der einen Blick auf die dämonisch dreinblickende Eva Green ("Dark Shadows") offenbart.

Verantwortlich für die Serie ist "Skyfall"-Autor John Logan, der auch das Drehbuch zur acht Episoden umfassenden ersten Staffel schrieb. Als Produzenten fungierten Oscar-Preisträger und "Skyfall"-Regisseur Sam Mendes ("American Beauty"), sowie Pippa Harris ("Zeiten des Aufruhrs"). Die ersten beiden Episoden wurden von dem spanischen Regisseur Juan Antonio Bayona ("The Impossible") inszeniert, der mit dem Horror-Thriller "Das Waisenhaus" bewies, dass er ein gutes Gespür für eine unheimliche Atmosphäre hat.

"Penny Dreadful" ist ein psychosexuelles Horror-Drama, das im viktorianischen London spielt und einige der berühmtesten, furchteinflößendsten Charaktere der Literaturgeschichte beinhaltet, wie unter anderem Dr. Frankenstein und sein Monster, Dorian Gray und einige ikonische Figuren aus dem "Dracula"-Roman. Die Serie besinnt sich auf die klassischen Ursprungsgeschichten im Horrorgenre, während sich die Figuren mit ihren monströsen Geisteskrankheiten auseinandersetzen müssen.

Neben Eva Green ("Dark Shadows") werden auch Timothy Dalton ("James Bond 007 - Der Hauch des Todes"), Josh Hartnett ("Black Hawk Down"), Harry Treadaway ("Lone Ranger"), Helen McCrory ("James Bond 007 - Skyfall"), Billie Piper ("Doctor Who") und Danny Sapani ("Trance - Gefährliche Erinnerung") zu sehen sein.

In den USA startet "Penny Dreadful" am 11.05. auf dem Pay-TV-Sender Showtime. Wann die Serie auch im deutschen Fernsehen zu sehen sei wird, ist nicht bekannt.

Wird geladen...

Schreibe mit unserem Chatbot!