{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

HBO bringt uns mit "The Leftovers" die mysteriöse Apokalypse!

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Youtube
Bildnachweis: HBO The Leftlovers

Was würdest du tun, wenn 240 Millionen Menschen auf der Welt von einem Tag auf den anderen plötzlich verschwinden? Willkommen in der Welt von HBOs kommender neuer Serie "The Leftovers". So kam es in der Welt von „The Leftovers“ zu einem mysteriösen Ereignis, bei dem knapp 2 Prozent der Weltbevölkerung einfach verschwinden. Niemand kann hierbei das Phänomen erklären, sodass schnell die Bibel und das Jüngstes Gericht genannt werden. Doch die entschwundenen sind keineswegs eine homogene Gruppe guter Christen.

Und so müssen die Zurückgebliebenen drei Jahre nach dem Ereignis mit einer veränderten Welt zurechtkommen, in der das bisherige Weltbild aller Menschen auf den Kopf gestellt wurde.Warum wurde ich nicht ausgewählt? Wo sind meine Angehörigen? Was passiert als nächstes? Die Serie basiert dabei auf dem gleichnamigen Roman von Tom
Perrotta
aus dem Jahr 2011. Damon Lindelof ("Lost“) inszeniert uns dabei eine mysteriöse Serie, in der scheinbar alles passieren kann.

Der Fokus liegt auf Polizist Kevin Garvey (Justin Theroux), der aufgrund seines Berufs zwischen den Fronten steht. Seine Ehefrau (Amy Brenneman) hat sich nach dem Vorfall einer sektenartigen Organisation angeschlossen, welche vom jüngsten Gericht ausgeht und mystische Gründe für das Verschwinden der Menschen anführt. Er selbst dagegen versucht seiner verunsicherten Tochter (Margaret Qualley) Normalität vorzuleben. Währenddessen staut sich in der Bevölkerung Wut auf, sodass ein Ende unausweichlich erscheint...

In der Serie werden unter anderem auch Liv Tyler, Christopher Eccleston und Chris Zylka zu sehen sein. Die Pilotfolge erreicht uns am 29. Juni auf dem Sender HBO. Einen deutschen Starttermin gibt es bislang allerdings nicht.


Wird geladen...

Schreibe mit unserem Chatbot!