{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erwartet uns das nächste Meisterwerk von Lee Jeong-beom ("The Man From Nowhere")?

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Twitchfilm
Bildnachweis: THE CRYING MAN Trailer

Zwar ist Regisseur Jeong-beom Lee noch ein recht unbekannter Name in Südkorea, jedoch dürfte sich dies in Zukunft deutlich ändern. Denn der Newcomer konnte bereits 2006 mit seinem Erstling "Yeolhyeol-nama" (welcher hier leider niemals erschienen ist) das Publikum sowie die Kritiker überzeugen. Doch erst als er 2010, mit einem höheren Budget sowie Jungstar Bin Won, "The Man from Nowhere" in die Kinos brachte, kam für ihn der Durchbruch.

Vollkommen zu Recht, denn als der Film bei uns 2011 auf DVD/BD erschien, konnte er hier ebenfalls schnell das Publikum begeistern (lest HIER unsere Kritik). Denn der knallharte Action-Thriller rund um einen geheimnisvollen Mann, Drogen-Kartelle sowie ein entführtes Mädchen, bot alles, was Genre-Fans begeistert.

Nun ist Regisseur Jeong-beom Lee mit seinem nächsten Film zurück: "The Crying Man" ("우는 남자"). Die Geschichte bietet auf den ersten Blick zwar nicht viel neues, doch Jeong-beom Lee ist immer für Überraschungen gut. So soll der erfahrene Killer Gon (gespielt von Jang Dong-gun, "My Way", "The Warrior's Way" und "Brotherhood") die schöne Mo-kyeong (Kim Min-hee) töten. Jedoch entwickelt er Gefühle für sie, wodurch er ins Zweifeln gerät...

Fans des Genres kommt da schnell "Crying Freeman - Der Sohn des Drachen" von Regisseur Christophe Gans ("Der Pakt der Wölfe") aus dem Jahr 1995 in den Sinn. Bereits hier durfte sich Action-Star Mark Dacascos zwischen Pflicht und Liebe entscheiden.

Ob "The Crying Man" einen ähnlichen Weg einschlägt beantwortet unterdessen der erste nun erschienene Trailer, der bereits jetzt einen düsteren wie ruhigen Look offenbart. Ungewöhnlich dürfte für das Südkoreanische Kino die Beteiligung von Brian Tee ("Fast & Furious: Tokyo Drift" und "The Wolverine") sein, der damit sein Korea-Debüt feiert.

Wird geladen...

Schreibe mit unserem Chatbot!