{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Game of Thrones": Grünes Licht – HBO gibt fünfte und sechste Staffel in Auftrag!

movietapes

Von movietapes

Quelle: Collider
Bildnachweis: © HBO | Emilia Clarke als Daenerys Targaryen und Nathalie Emmanuel als Missandei in "Game of Thrones - Staffel 3"

Diese Nachricht dürfte wohl kaum jemanden überraschen: Der amerikanische Pay-TV-Sender HBO hat vor wenigen Stunden per Pressemitteilung und via Facebook bekannt gegeben, dass die Erfolgsserie "Game of Thrones" nun offiziell um zwei weitere Staffeln verlängert wird.

Erst letzten Sonntag strahlte HBO die erste Episode der vierten Staffel von "Game of Thrones" aus, und der Erfolg zeichnete sich schon am Premieretag ab: Mit 6,6 Mio. Zuschauern (Wiederholungen: 1,6 Mio. Zuschauern) war dies die meistgesehenste HBO-TV-Episode seit dem Finale der "Sopranos", das es 2007 auf 11,9 Mio. brachte. Sogar der hauseigene Streamingdienst HBO GO brach wegen der hohen Anfrage zusammen!

Bei dem schon seit Jahren anhaltenden Erfolg - in Form von Quotenrekorden, Kritiken, usw. - und der Tatsache, dass die Showrunner David Benioff und D.B. Weiss bereits vor einigen Wochen für die fünfte und sechste Staffel unterschrieben haben, ist die Verlängerung keine Überraschung, sondern eigentlich nur noch eine reine Formsache gewesen.

Und HBO-Programmchef Michael Lombardo drückte seine Freude mit folgenden Worten aus: "'Game of Thrones' ist ein Phänomen wie kein anderes. David Benioff und D.B. Weiss, mitsamt ihren talentierten Mitarbeitern, übertreffen sich immer wieder selbst, und wir freuen uns auf weitere überwältigende Geschichten."

Wann die fünfte und/oder sechste Staffel an den Start gehen wird, ist allerdings noch unklar. Vermutlich werden die zwei weiteren Staffeln aber im Rhythmus der bisherigen Staffeln ausgestrahlt. Wir können uns aber jetzt erst einmal auf die 4. Staffel freuen:

Die heimischen Zuschauer können die englischsprachigen Episoden immer einen Tag nach der US-Ausstrahlung auf Sky Go und Sky Anytime ansehen. Ab dem 2. Juni 2014 wird außerdem die deutsch-synchronisierte Fassung bei Sky Atlantic HD ausgestrahlt.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr die erste Episode der 4. Staffel schon gesehen?

Wird geladen...