{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Papierflieger: 3 Filmausschnitte zu "The Wind Rises" von Anime-Legende Hayao Miyazaki

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Universum Film | Eine Szene aus "The Wind Rises"

Ab in die Lüfte! Mit Hayao Miyazaki ("Ponyo - Das große Abenteuer am Meer") geht eine japanische Film- und Manga-Legende in den Ruhestand. Die Karriere des Ghibli-Gründers ist unvergleichlich, denn mit Filmen wie "Prinzessin Mononoke", "Mein Nachbar Totoro" oder "Chihiros Reise ins Zauberland" begeisterte er (Anime-)Fans auf der ganzen Welt. Einen Film hat er aber noch für uns: "The Wind Rises". Und zu diesem Projekt können bzw. wollen wir euch heute drei beeindruckende Filmausschnitte präsentieren.

Wie zu erwarten war, bieten die ersten Filmausschnitte aus "The Wind Rises" nichts anderes als Animationskunst auf höchsten Niveau, die von abermals stimmiger Musik von Hayao Miyazakis Haus- und Hofkomponist Joe Hisaishi ("Das wandelnde Schloss") abgerundet wird. Schaut und hört einfach selbst!

In "The Wind Rises" (OT: "Kaze Tachinu") träumt der japanische Junge Jiro Horikoshi (US-Stimme: Joseph Gordon-Levitt) davon, gemeinsam mit den Vögeln am Himmel fliegen zu können. Jedoch kann er kein Pilot werden, da seine Sehkraft dafür zu schlecht ist. Als er jedoch in einem Traum den berühmten Flugzeugingenieur Giovanni Caproni (US-Stimme: Stanley Tucci) trifft, beschließt Jiro genau wie er Flugzeuge zu bauen. Als er erwachsen wird, baut er die Flieger, die die Japaner im Zweiten Weltkrieg benutzen und hat mit den Konsequenzen seiner Rolle im Krieg zu kämpfen.

Wann und in welcher Form "The Wind Rises" nach Deutschland kommt, ist leider noch nicht klar!

Wie gefallen euch die drei Filmausschnitte? Freut ihr euch auf das letzte Werk von Miyazaki?

Wird geladen...